ubuntuusers.de

ℹ️ Hinweis: durch kurzfristige Wartungsarbeiten können Teile des Portals in den nächsten Minuten gestört sein.

Online-Wörterbücher

Archivierte Anleitung

Dieser Artikel wurde archiviert. Das bedeutet, dass er nicht mehr auf Richtigkeit überprüft oder anderweitig gepflegt wird. Der Inhalt wurde für keine aktuell unterstützte Ubuntu-Version getestet. Wenn du Gründe für eine Wiederherstellung siehst, melde dich bitte in der Diskussion zum Artikel. Bis dahin bleibt die Seite für weitere Änderungen gesperrt.

Wiki/Icons/Tango/preferences-desktop-locale.png Für Linux gibt es recht leistungsstarke On- und Offline-Wörterbücher. Auf einige der Online-Wörterbücher soll im vorliegenden Artikel näher eingegangen werden. Da die Zahl der online verfügbaren Wörterbücher schier unendlich ist, ist aus Platzgründen dementsprechend hier nur eine kleine Auswahl aufgelistet. Online-Wörterbücher dienen als Ergänzung zu den softwarebasierten Wörterbüchern, die sich jedoch meist auf die Übersetzung ins Englische bzw. aus dem Englischen heraus beschränken. Darüber hinaus gibt es auch Werkzeuge zur maschinellen Übersetzung von Texten.

Online-Wörterbücher

(diese Liste darf gerne erweitert werden):

Einsprachige Wörterbücher

Deutsch

Englisch

(ohne weitere Angaben zur Varietät - s. Varietät (Linguistik))

Britisches Englisch

Amerikanisches Englisch

Australisches Englisch

Französisch

Kanadisches Französisch

Zweisprachige Wörterbücher

Mehrsprachige Wörterbücher

Diese Revision wurde am 23. März 2019 19:03 von BillMaier erstellt.