ubuntuusers.de

Ikhayateam

./uu-ikhaya-team.png

Das Ikhayateam füllt das Ikhaya mit Nachrichten und verwaltet den Planeten.

Wiki/Icons/Portal/ikhaya.png
Ikhaya
category_planet.png
Planet
office-calendar.png
Kalender
Wiki/Icons/Portal/ubuntu-community.png
Mitarbeit
Wiki/Icons/Protokolle/mrim.png
Kontakt
system-users.png
Team

Ikhaya und das Ikhayteam

Ikhaya (zulu für Heim, Haus) ist der Nachrichtenblog der ubuntuusers-Community. Hier werden Nachrichten und Berichte rund um Ubuntu veröffentlicht. Außerdem findet man dort Themen, die sich auf Linux im Allgemeinen oder Open Source beziehen.

Die meisten Beiträge werden in den Kategorien „Rund um Ubuntu“, „ubuntuusers“ und in „Linux und OpenSource“ geschrieben. Insgesamt könnten es aber noch viel mehr Beiträge sein: Kommt und traut Euch! Wie Ihr helfen könnt, seht Ihr unter Mitarbeit.

Wer immer die neuesten Nachrichten haben möchte, kann sich Ikhaya per Feed abonnieren. Alternativ existieren auch noch ubuntuusers-Konten auf Twitter und Telegram, denen man folgen kann.

Das Ikhayateam ist auch für die Moderation der Kommentare zu Ikhayaartikeln zuständig.

Mehr über die Geschichte von Ikhaya und dessen Entwicklung kann man auf dieser Seite nachlesen.

Planet

Der Planet stellt Nachrichten aus Blogs der Ubuntu- und Open-Source-Gemeinschaft zusammen. Wenn du ein Ubuntu-bezogenes Blog kennst oder selber führst, kannst du es beim Ikhayateam vorschlagen und eintragen lassen. Bitte beachtet dabei die Planetenregeln.

Kalender

Das Ikhayateam kümmert sich auch um den Kalender, in dem die nächsten Veranstaltungen rund um Linux/Ubuntu aufgeführt werden. Hast du eine Veranstaltung für den Kalender, so kannst du ihn einreichen.

Mitarbeit

Das Ikhayateam besteht, wie man unten sieht, aus recht wenigen Mitgliedern, die nicht alles im weiten Web sehen können. Daher sind wir auf Euch angewiesen! Über ein eigenes Formular könnt ihr dem Ikhayateam einfach News, Artikel und weitere Vorschläge senden. Das Team sichtet und veröffentlicht diese, wenn sie von allgemeinem Interesse sind. Wir freuen uns über jeden Beitrag! ☺

Solltest Du Interesse daran haben, im Ikhayateam mitzuwirken, so bist Du gerne eingeladen, uns eine Nachricht zukommen zu lassen. Wir werden uns dann umgehend mit Dir in Verbindung setzen.

Kontakt

Wer das Ikhayateam kontaktieren will, kann das entweder

  • über eine PN an ein Mitglied des Teams

  • im IRC-Channel #ubuntuusers auf irc.libera.chat (Webchat)

  • oder per E-Mail an ikhaya@ubuntuusers.de tun.

Team

Diese Revision wurde am 17. Juli 2023 23:12 von chris34 erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: ubuntuusers