ubuntuusers.de

Die Wartung am E-Mail Dienst von Ubuntuusers dauert leider noch an.

Wing Commander Saga - The Darkest Dawn

Dieser Artikel wurde für die folgenden Ubuntu-Versionen getestet:


Du möchtest den Artikel für eine weitere Ubuntu-Version testen? Mitarbeit im Wiki ist immer willkommen! Dazu sind die Hinweise zum Testen von Artikeln zu beachten.

./WingCommanderSagaLogo.png Wing Commander Saga - The Darkest Dawn 🇬🇧 ist eine Total Conversion des Spieles Freespace 2, die jedoch Freespace 2 nicht benötigt und auf dem freigegebenen Quellcode basiert. Im Gegensatz zu Privateer Remake handelt es sich hier um eine reine Kampfsimulation.

Wing Commander Saga ist zeitlich parallel zum dritten Teil der Serie angesiedelt. Das Spiel erzählt die Geschichte aus Sicht von 2nd Lieutenant David „Sandman“ Markham.

Der Ende 2006 veröffentlichte Prolog erzählt die Geschichte der ersten Tage auf dem Träger TCS CV-50 Wellington. Die Tugenden des Originals kombinieren die Entwickler mit abwechslungsreichen Missionen. Zwar verzichtet man nicht auf Zwischensequenzen, die die Geschichte im Spiel weitererzählen, trotzdem bietet man auch noch Kapitel in Textform. Diese werden in einem eigenständigen Programm, dem sogenannten Fiction Viewer, angezeigt.

Am 22. März 2012 wurde die Vollversion von Wing Commander Saga: The Darkest Dawn veröffentlicht. Sie enthält neben einer veränderten Version des Prologs eine Hauptkampagne, die während den Ereignissen in Wing Commander 3 auf dem Träger TCS CVA 98 Hermes stattfindet.

./WingCommanderSagaSpeilszene1.png ./WingCommanderSagaSpielszene2.png
Spielszene Spielszene

Vorbereitung

Die hier beschriebene Installation erfolgt über Knossos. Dieses liefert alle notwendigen Abhängigkeiten mit, so dass hier nichts weiter beachtet werden muss.

Installation über Knossos

Wie man Knossos installiert, findet sich im Howto/Knossos. Dort kann unter "Explore" sowohl der Prolog, als auch die Version IV installiert werden.

Hinweis!

Fremdsoftware kann das System gefährden.

Native Installation

Eine native auf der Freespace 2-Engine basierende Version findet sich hier 🇬🇧. Mittlerweile wurde dort komplett auf Knossos umgestellt.

Achtung: "Alte" Installationen sind von Knossos nicht unterstützt, da sich die Syntax geändert hat. Das Spiel sollte also neu installiert werden.

Wiki/Icons/games.png

Infobox

Wing Commander Saga - The Darkest Dawn
Genre: Spacesimulation
Sprache: 🇬🇧
Veröffentlichung: 2012
Entwickler: Wing Commander Saga Crew 🇬🇧
Publisher: Wing Commander Saga Crew 🇬🇧
Systemvoraussetzungen: 1 GHz-CPU, 2 GB RAM, 6 GB Festplatte, 128 MB Grafikkarte,
Medien: Download
Strichcode / EAN / GTIN: -
Läuft mit: nativ

footer-bg2.png

Diese Revision wurde am 16. Mai 2022 09:12 von Heinrich_Schwietering erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Spiele, Windows-Spiel, Freespace, USK12