ubuntuusers.de

Analog-TV

Archivierte Anleitung

Dieser Artikel wurde archiviert. Das bedeutet, dass er nicht mehr auf Richtigkeit überprüft oder anderweitig gepflegt wird. Der Inhalt wurde für keine aktuell unterstützte Ubuntu-Version getestet. Wenn du Gründe für eine Wiederherstellung siehst, melde dich bitte in der Diskussion zum Artikel. Bis dahin bleibt die Seite für weitere Änderungen gesperrt.

Wiki/Icons/tv.png

Die Treiber für analoge TV-Karten sind mittlerweile ausgereift und sollten in der Regel automatisch konfiguriert werden. Zum Testen bieten sich folgende Anzeigeprogramme an:

Konfiguration

War die automatische Konfiguration nicht erfolgreich, muss etwas tiefer eingestiegen werden:

  • Treiber - Was weiß Linux bereits über die TV-Karte?

  • FindConfig - Richtige Treiber-Konfiguration herausfinden

  • [:Archiv/Analog-TV/SaveConfig:SaveConfig] - Treiber-Konfiguration speichern

Empfehlenswerte Einstellungen

Problembehebung

Weiterführende Informationen

  • TV - Übersichtsseite

  • Radio - analoges Radio über die TV-Karte

  • Archiv/VDR - Digitaler Videorekorder

Diese Revision wurde am 1. April 2020 19:57 von Heinrich_Schwietering erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: TV, Multimedia, Übersicht, Hardware