ubuntuusers.de

Autor gesucht

Wiki/Icons/users.png Macht es Dir Spaß, über das beste Hobby der Welt zu schreiben? So dass andere auch etwas davon haben? Du möchtest mit Gleichgesinnten zusammenarbeiten? Wir suchen Dich! Bitte hilf mit, denn das Wiki von ubuntuusers braucht dich.

Wo und wie du dich einbringen kannst?

Ganz einfach:

  • Siehst du einen Rechtschreib-, Grammatik- oder inhaltlichen Fehler, so bessere ihn aus. Den "Bearbeiten"-Tab findet man in der Leiste oberhalb jeder Wikiseite.

  • Ein Artikel wurde noch nicht mit einer aktuellen Version getestet? Du hast es mit der Anleitung geschafft? Dann ergänze die getestete Version im Artikel.

  • Ein Artikel ist hoffnungslos veraltet und das Programm wird nicht mehr entwickelt? Melde es dem Wikiteam, damit diese den Artikel ins Archiv verschieben können.

  • Für einige Themen fehlen uns noch Artikelideen – hilf mit deinem Wissen anderen Benutzern.

  • Artikel müssen formal und inhaltlich überarbeitet werden, damit sie unseren Anforderungen an Qualität, Inhalt und Lesefreundlichkeit genügen.

  • Manche Artikel sind auf die Verwendung einer einzelnen Desktop-Umgebung fixiert (in den Anfangsjahren von Ubuntu z.B. auf GNOME). Diese sollten – soweit dies möglich ist – verallgemeinert werden, so dass jede/r sie benutzen kann.

  • Außerdem suchen wir immer Autoren, die einen Themenbereich langfristig pflegen, erweitern und gestalten wollen.

Also nicht vergessen: Dies hier ist ein Wiki, d.h. hier darf jeder Wissen hinzufügen, neue Artikel schreiben und bestehende Artikel verbessern.

Fragen? Unklarheiten?

Wir, das Wikiteam, helfen gerne:

Sei mutig und kreativ, im Idealfall auch kompetent! Hilf mit, gemeinsam das ubuntuusers.de-Wiki noch besser zu machen ☺

Die Wiki-Moderatoren

Diese Revision wurde am 11. Februar 2014 22:25 von Justin-Time erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: ubuntuusers, Wiki, Community