ubuntuusers.de

The Swapper

Archivierte Anleitung

Dieser Artikel wurde archiviert. Das bedeutet, dass er nicht mehr auf Richtigkeit überprüft oder anderweitig gepflegt wird. Der Inhalt wurde für keine aktuell unterstützte Ubuntu-Version getestet. Wenn du Gründe für eine Wiederherstellung siehst, melde dich bitte in der Diskussion zum Artikel. Bis dahin bleibt die Seite für weitere Änderungen gesperrt.

Zum Verständnis dieses Artikels sind folgende Seiten hilfreich:

TheSwapper.png Die Grenzen zwischen Körper und Seele, Sein und Nicht-Sein verschwimmen im herausfordendern Puzzle-Platformer The Swapper 🇬🇧, als ein namenloser Astronaut auf einem verlassenen Raumschiff am Rande des Universums landet und dort ein merkwürdiges Gerät findet, mit dem er an Klone seiner selbst erzeugen und seinen Körper mit ihnen tauschen kann. Ausgestattet mit diesem so mächtigen wie fragwürdigen Werkzeug gelangt er an vormals unzugängliche Orte, öffnet verschlossene Türen und dringt dabei nicht nur immer tiefer ins Herz der Raumstation, sondern auch in die Geheimnisse ihrer verschollenen Besatzung vor …

swapper-00.png swapper-01.png
Spiel-Menü In einer verlassenen Raumstation …

swapper-02.png swapper-03.png
… findet ein einsamer Astronaut … … mehr über ein Klonexperiment heraus.

Installation

Ein Grafiktreiber mit 3D-Beschleunigung ist erforderlich.

Hinweis:

Intel-HD-Grafikchips werden derzeit nicht offiziell unterstützt.

Spieldateien beziehen

Das Spiel ist direkt bei den Entwicklern 🇬🇧, im Humble Store und mit DRM bei Steam erhältlich.

Wer das Spiel nicht bei Steam erwirbt, lädt die Datei TheSwapper_linux_1393032248.sh (die Zahlenfolge kann sich unterscheiden und muss dann im Folgenden angepasst werden) in ein beliebiges Verzeichnis herunter und führt sie dort im Terminal [1] aus:

sh TheSwapper_linux_1393032248.sh 

Daraufhin wird das selbsterklärende Installationsprogramm gestartet. Damit der während der Installation automatisch angelegte Programmstarter [2] ein Symbol anzeigt, lädt man die Bilddatei TheSwapper.png ⮷ ins Spielverzeichnis herunter, z.B. in ~/Spiele/TheSwapper.

Steuerung

Tastenkürzel
Taste(n) Funktion
Pfeiltasten Steuerung
oder          Springen
E Objekt benutzen
S Objekt greifen
F Terminal-Einträge lesen
Q Karte
linke Maustaste Klon besetzen
rechte Maustaste Klon erzeugen
Esc Menü

Wiki/Icons/games.png

Infobox

The Swapper
Genre: Puzzle-Platformer
Sprache: 🇬🇧
Veröffentlichung: 30.03.2013
Entwickler:Facepalm Games 🇬🇧
Systemvoraussetzungen: Empfohlen: 1 GB Festplattenspeicher, 2 GHz-Prozessor, 1 GB Ram, OpenGL-3.0-fähige Grafikkarte mit 512 MB Videospeicher (Nvidia GeForce 8800, AMD Radeon HD4800 oder vergleichbarer Grafikchip)
Medien: Download
Läuft mit: nativ

swapper-banner.png

Diese Revision wurde am 10. Februar 2020 17:35 von Heinrich_Schwietering erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Steam, Spiele, Linux-Spiel, Denkspiel, Humble Store