ubuntuusers.de

🛈 Aktuell gibt es im Wiki ca. 750 Artikel, die nur für Xenial getestet sind. Dies entspricht ca. 10 % aller Wikiartikel. Damit diese im nächsten Frühjahr nicht alle archiviert werden müssen, ist eure Mithilfe gefragt!

Super Meat Boy

Archivierte Anleitung

Dieser Artikel wurde archiviert. Das bedeutet, dass er nicht mehr auf Richtigkeit überprüft oder anderweitig gepflegt wird. Der Inhalt wurde für keine aktuell unterstützte Ubuntu-Version getestet. Wenn du Gründe für eine Wiederherstellung siehst, melde dich bitte in der Diskussion zum Artikel. Bis dahin bleibt die Seite für weitere Änderungen gesperrt.

Zum Verständnis dieses Artikels sind folgende Seiten hilfreich:

logo.jpg Super Meat Boy 🇬🇧 ist ein kommerzielles Jump ’n’ Run-Spiel, in dem der Spieler versucht, seine Freundin Bandage Girl vor dem bösartigen Dr. Fetus zu retten. In den Rettungsmissionen sind Hindernisse zu überwinden und Bosskämpfe zu bestehen. 320 gefährliche Level erfordern eine schnelle Reaktion und das Geschick des Spielers.

Im Spiel können verschiedene Charaktere aus anderen Spielen - z. B. Naija, Tim, Josef, Mr. Minecraft und Captain Veridian freigeschaltet werden. Zur Steuerung des Charakters empfiehlt sich die Verwendung eines Controllers.

Hinweis:

Bei integrierten Grafikprozessoren von Intel kann es vorkommen, dass das Spiel nicht funktioniert.

Menue.jpg Tutorial.jpg
Hauptmenü Tutorial

Installation

The Humble Indie Bundle #4

Das Spiel aus der Aktion The Humble Indie Bundle #4 herunterladen und installieren [1] .

Nach erfolgreicher Installation kann es über "Anwendungen → Spiele → Super Meat Boy" gestartet werden.

Konfiguration

Über den Menüpunkt "Hilfe & Optionen" gelangt man zu einer Reihe weiterer Optionen:

Menü
Menüpunkt Beschreibung
"So wird gespielt" Erläuterungen zur Steuerung.
"Steuerung" Belegung des Controllers.
"Einstellungen" Einstellungen am Sound, der Auflösung und Vollbild-/ Fenstermodus vornehmen.

Tastenkürzel

Steuerung
Taste(n)Beschreibung
+ + + Charakter steuern.
         Sprung.
Spezialtaste.

Wiki/Icons/games.png

Infobox

Super Meat Boy
Originaltitel: Super Meat Boy
Genre: Jump ’n’ Run
Sprache: 🇬🇧 🇩🇪
Veröffentlichung: 2011
Publisher: Team Meat 🇬🇧
Systemvoraussetzungen: -
Medien: Download
Strichcode / EAN / GTIN: -
Läuft mit: nativ
./supermeatboy.png ./Bandage_Girl.png ./Drfetus.png
Super Meat Boy Bandage Girl Dr. Fetus

Diese Revision wurde am 10. Februar 2020 17:11 von Heinrich_Schwietering erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Steam, Humble Store, Xbox 360, Jump&Run, Spiele, Linux-Spiel, USK12, Controller, Humble Bundle, unfreie Software