ubuntuusers.de

Proteus

Archivierte Anleitung

Dieser Artikel wurde archiviert. Das bedeutet, dass er nicht mehr auf Richtigkeit überprüft oder anderweitig gepflegt wird. Der Inhalt wurde für keine aktuell unterstützte Ubuntu-Version getestet. Wenn du Gründe für eine Wiederherstellung siehst, melde dich bitte in der Diskussion zum Artikel. Bis dahin bleibt die Seite für weitere Änderungen gesperrt.

Zum Verständnis dieses Artikels sind folgende Seiten hilfreich:

logo.png Proteus 🇬🇧 (Πρωτεύς) ist ein Meeresgott aus der griechischen Mythologie, welcher als Weiser und Meeresgott auf der Insel Pharos lebte. Im gleichnamigen Erkundungsspiel wandelt man durch eine spannende, schön gestaltete und zufällig generierte Inselwelt. Begleitet wird man von der Musik, welche die Umgebung durch Interaktion mit ihr während des Spielens hervorruft.

Menue.jpg Spielszene.jpg
Hauptmenü Spielszene

Installation

Entwicklerseite

Nach dem Erwerb des Spiels von der Entwicklerseite 🇬🇧 erhält man den Link zu einer persönlichen Seite. Von dieser kann das Spiel als .bin-Paket heruntergeladen werden. Nachdem man die Ausführrechte [1] gesetzt hat leitet man die Installation ein [2] und installiert das Spiel unter ~/Spiele:

./proteus-04042013-bin  

Alternativ kann man einen Key für Steam anfordern und diesen einlösen.

Steam

Nach dem Erwerb des Spiels über die Vertriebsplattform oder den Client kann dieses anschließend über letzteren installiert [3] werden.

Tastenkürzel

Tastenkürzel
Taste(n) Funktion
W + A + S + D Steuerung
Esc Spiel beenden
Alt + Vollbild- / Fenstermodus

Wiki/Icons/games.png

Infobox

Proteus
Genre: Adventure
Sprache: 🇬🇧
Veröffentlichung: 2013
Entwickler: Ed Key and David Kanaga
Systemvoraussetzungen: 2.0GHz Prozessor / 3GB RAM / 512MB+ Grafikkarte
Medien: Download
Strichcode / EAN / GTIN: -
Läuft mit: nativ

header.png

Diese Revision wurde am 10. Februar 2020 16:23 von Heinrich_Schwietering erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Humble Bundle, Humble Store, Steam, Spiele, Adventure, Linux-Spiel, unfreie Software