ubuntuusers.de

Majesty Gold

Archivierte Anleitung

Dieser Artikel wurde archiviert. Das bedeutet, dass er nicht mehr auf Richtigkeit überprüft oder anderweitig gepflegt wird. Der Inhalt wurde für keine aktuell unterstützte Ubuntu-Version getestet. Wenn du Gründe für eine Wiederherstellung siehst, melde dich bitte in der Diskussion zum Artikel. Bis dahin bleibt die Seite für weitere Änderungen gesperrt.

Zum Verständnis dieses Artikels sind folgende Seiten hilfreich:

./majesty_32.png Majesty Gold Edition 🇬🇧 ist ein Echtzeitstrategiespiel. Es enthält neben dem Basisspiel "Majesty: The Fantasy Kingdom Sim" die Erweiterung "Majesty: The Northern Expansion". Die Linux Version wurde unter dem ursprünglichen Titel des Hauptprogramms "Majesty: The Fantasy Kingdom Sim" veröffentlicht.

Für die Installation liegt ein Installer von LGP auf der Spiele-CD bereit. Da dieser auf neueren Systemen nicht einwandfrei funktioniert benötigt man die aktuelle Installationsroutine new_installer.run von holarse-linuxgaming.de ⮷.

Menue.jpg Spielszene.jpg
Hauptmenü Spielszene

Installation

CD-Version

Um Majesty zu installieren [2] [3], führt man das Skript new_installer.run im Terminal [1] aus:

./new_installer.run 

Bei der Installation den Anweisungen folgen. Das Spiel wird im angegebenen Ordner installiert.

Update

Das Vorgehen hierzu ist im Artikel LGP beschrieben.

Manuelles Update

Updates findet man unter holarse-linuxgaming.de ⮷ und patches-scrolls.com 🇬🇧 ⮷ . Diese von der jeweiligen Homepage herunterladen und wie gewohnt installieren. Nacheinander die folgenden Updates einspielen [3]:

  • majesty-1.4-1.4.01.run

  • majesty-1.4.01-1.4.02-x86.run

  • majesty-1.4.02-1.4.03-x86.run

Demo

Ein Demo zu diesem Spiel kann man von holarse-linuxgaming.de ⮷ herunterladen.

Deinstallation

Das Vorgehen hierzu ist im Artikel LGP beschrieben.

Handbuch

Ein Handbuch kann als PDF von Holarse heruntergeladen werden: Manual 🇬🇧

Wiki/Icons/games.png

Infobox

Majesty Gold Edition
Genre: Strategie
Sprache: 🇬🇧
Veröffentlichung: 2003
Publisher: Linux Game Publishing
Systemvoraussetzungen: 166 MHz Prozessor / 64 MB RAM / 410 MB freier Festplattenspeicher / CDROM / Grafikkarte >= 16MB RAM
Medien: CD (1) / Download
Strichcode / EAN / GTIN: 835551000021
Läuft mit: nativ

./Logo.png

Diese Revision wurde am 16. Februar 2020 19:19 von Heinrich_Schwietering erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Gameolith, Linux-Spiel, USK12, Strategie, Spiele, LGP, unfreie Software