ubuntuusers.de

Hyperspace Delivery Boy!

Archivierte Anleitung

Dieser Artikel wurde archiviert. Das bedeutet, dass er nicht mehr auf Richtigkeit überprüft oder anderweitig gepflegt wird. Der Inhalt wurde für keine aktuell unterstützte Ubuntu-Version getestet. Wenn du Gründe für eine Wiederherstellung siehst, melde dich bitte in der Diskussion zum Artikel. Bis dahin bleibt die Seite für weitere Änderungen gesperrt.

hdb.png Hyperspace Delivery Boy! war der erste kommerzielle Titel von Monkeystone Games, Inc..

Man spielt den Botenjungen Guy Carrington, welcher seit kurzem beim "Hyperspace Delivery Service" angestellt ist, und stellt im ganzen Universum Sendungen zu. Bizarre Welten, schlafende Behemoths, verrückte Roboter und diverse Rätsel warten auf den Spieler in 30 abwechslungsreichen Leveln.

./Menue.jpg ./Spielszene.jpg
Menü Spielszene

Installation

Zur Installation lädt man sich die aktuelle Installationsroutine new_installer.run von holarse-linuxgaming.de ⮷ herunter, setzt Ausführrechte [1] und spielt die Software auf [2] [3]:

./new_installer.run 

Anschließend die Updates einspielen. Beim ersten Spielstart wird der Aktivierungscode, welcher in der Spiele-Verpackung zu finden ist, benötigt.

Über hdb kann das Spiel aus dem Installationserzeichnis heraus gestartet [4] werden. Auf Wunsch einen Menüeintrag vornehmen [5].

Update

Wie man Updates des Spiels installiert ist in dem Artikel LGP beschrieben.

Demo

Eine Demoversion des Spiels kann von holarse-linuxgaming.de ⮷ heruntergeladen und wie die Vollversion installiert werden.

Probleme & Lösungen

Mauszeiger

Sollte der Mauszeiger im Spiel zittern kann das daran liegen, dass das Spiel die Maus falsch erkannt hat. Hier genügt es dem Spiel beim Start die Paramter hdb -n zu übergeben um die automatische Erkennung des Joysticks zu deaktivieren.

Deinstallation

Das Vorgehen hierzu ist im Artikel LGP beschrieben.

Wiki/Icons/games.png

Infobox

Hyperspace Delivery Boy!
Originaltitel: Hyperspace Delivery Boy!
Genre: Puzzle
Sprache: 🇬🇧
Veröffentlichung: 2002
Publisher: Linux Game Publishing 🇬🇧
Systemvoraussetzungen: 200 MHz x86-Prozessor - 32 MB RAM - 70 MB Festplattenplatz
Medien: CD (1)
Strichcode / EAN / GTIN: 835551000090
Läuft mit: nativ

title.png

Diese Revision wurde am 28. Oktober 2022 21:05 von DJKUhpisse erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Puzzle, Linux-Spiel, Spiele, LGP, unfreie Software, Action