ubuntuusers.de

Heretic II

Archivierte Anleitung

Dieser Artikel wurde archiviert. Das bedeutet, dass er nicht mehr auf Richtigkeit überprüft oder anderweitig gepflegt wird. Der Inhalt wurde für keine aktuell unterstützte Ubuntu-Version getestet. Wenn du Gründe für eine Wiederherstellung siehst, melde dich bitte in der Diskussion zum Artikel. Bis dahin bleibt die Seite für weitere Änderungen gesperrt.

./Heretic-II-2-icon.png Heretic II ist ein Spiel in dem der Spieler in die Rolle von Corvus schlüpft, welcher ein Heilmittel gegen die in seiner Heimatstadt wütende Seuche finden soll. Seine Suche führt ihn in entlegene Regionen seiner Heimat. Mit Magie und Waffen weiß Corvus sich den Gefahren entgegen zu stellen. Das Third-Person-Actionspiel setzt auf eine modifizierte Quake 2-Engine.

./Menue.png ./Spiel.png ./Spiel2.png
Hauptmenü Tutorial Spielszene

Installation

Zur Installation [1] legt man die CD-ROM ins Laufwerk und lädt den aktuellen Installer von liflg.org 🇬🇧 ⮷ herunter. Nachdem man die Ausführrechte [2] gesetzt hat startet man die Installation [2] [3]:

./heretic.2_1.06c-english_x86.mojo.run 

Über "Anwendungen → Spiele → Heretic 2" kann das Spiel anschließend gestartet werden.

Demo

Eine Demoversion des Spiels kann nach dieser Anleitung installiert werden.

Deinstallation

Das Vorgehen hierzu ist im Artikel Loki beschrieben.

Wiki/Icons/games.png

Infobox

Heretic II
Genre: Third-Person-Actionspiel
Sprache: 🇩🇪 🇬🇧
Veröffentlichung: 1998
Publisher: Activision, Inc. 🇬🇧 🇩🇪
Systemvoraussetzungen: Pentium 166 MHz mit 3D-Grafikkarte oder Pentium 233 MHz+, 32+ MB RAM, 260 MB Festplattenplatz,
Medien: CD (1)
Strichcode / EAN / GTIN: 68952471474
ISBN 1928922090
Läuft mit: nativ

Diese Revision wurde am 8. April 2018 23:02 von BillMaier erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Loki, Spiele, Linux-Spiel, USK16, unfreie Software, Action