ubuntuusers.de

Heavy Metal FAKK2

Archivierte Anleitung

Dieser Artikel wurde archiviert. Das bedeutet, dass er nicht mehr auf Richtigkeit überprüft oder anderweitig gepflegt wird. Der Inhalt wurde für keine aktuell unterstützte Ubuntu-Version getestet. Wenn du Gründe für eine Wiederherstellung siehst, melde dich bitte in der Diskussion zum Artikel. Bis dahin bleibt die Seite für weitere Änderungen gesperrt.

./Logo.png Heavy Metal Federation Assigned Ketogenic Killzone to the 2nd level 🇬🇧 ist ein 3D-Action-Adventure. Das Spiel basiert auf dem Comic Melting Pot von Kevin Eastman. Das Spiel verwendet die Quake-Engine.

Aliens starten eine Invasion auf den Planeten Eden, der Heimat der Heldin Julie. Nun gilt es für Julie, Eden vor dem Untergang zu bewahren und sich in 25 weitläufigen Levels dem Kampf zu stellen. Eine Vielzahl von Waffen und Kampftechniken stehen ihr zur Erfüllung der Aufgaben zur Verfügung. Diverse Rätsel gilt es zu lösen... Heavy Metal FAKK 2 basiert technisch auf der Grafik-Engine des bekannten 3D-Shooters "Quake 3 Arena", die speziell für dieses Spiel weiterentwickelt wurde. Das sorgt für wunderschöne Grafik, extrem flüssige Animationen runde Flächen, und atemberaubende Lichteffekte.

./Main.jpg ./Szene.jpg
Hauptmenü Spielszene

Installation

Da die Installationroutine von der Spiele-CD veraltet ist lädt man sich den überarbeiteten Installer von liflg.org herunter und macht diesen ausführbar [1] und legt die CD ein. Anschließend startet man die Installationsroutine [2]:

./fakk.2_1.02-english_x86.mojo.run   

Im Menü kann das Startskript fakk2.sh hinterlegt werden. Das Icon befindet sich ebenfalls im Installationsordner.

Um beim Spielstart weitere Startparameter mitzugeben kann man diese in Zeile 9 des Skripts fakk2.sh im Installationsordner einfügen:

1
GAME_BINARY="fakk2 -w"
Startoptionen
ParameterBeschreibung
-wSpiel startet im Fenstermodus.
-sSoundwiedergabe wird gestoppt.
-hweitere Optionen

Deinstallation

Um das Spiel wieder zu löschen sind genügt es das Spieleverzeichnis sowie den Starter zu löschen.

Wiki/Icons/games.png

Infobox

Heavy Metal F.A.K.K. 2
Genre: Action-Adventure
Sprache: 🇬🇧
Veröffentlichung: 2000
Publisher: Loki Software Inc. 🇬🇧
Systemvoraussetzungen: 300 MHz CPU, 64 MB RAM, 30 MB HDD
Medien: CD (1)
Strichcode / EAN / GTIN: 689524025005
Läuft mit: nativ

Diese Revision wurde am 28. Juni 2018 00:03 von BillMaier erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: unfreie Software, Linux-Spiel, USK16, Adventure, Spiele, Loki, Action, liflg