ubuntuusers.de

Heavy Gear II

Archivierte Anleitung

Dieser Artikel wurde archiviert. Das bedeutet, dass er nicht mehr auf Richtigkeit überprüft oder anderweitig gepflegt wird. Der Inhalt wurde für keine aktuell unterstützte Ubuntu-Version getestet. Wenn du Gründe für eine Wiederherstellung siehst, melde dich bitte in der Diskussion zum Artikel. Bis dahin bleibt die Seite für weitere Änderungen gesperrt.

Zum Verständnis dieses Artikels sind folgende Seiten hilfreich:

./logo.gif Auf dem Planeten Terra Nova herrscht Krieg. Als die Stadt Peace River vollständig zerstört wird, ohne dass eine der verfeindeten Supermächte daran schuld ist, wird klar, dass eine feindliche Invasion des Planeten bevorsteht. Eine Koalition der Supermächte kann das Schlimmste verhindern... In Heavy Gear II spielt man den Kommandanten einer aus Robotern (Gears) bestehenden Elite-Einheit, die mit Kampfanzügen ausgestattet sind. Modernste Technologie und Waffen sind erforderlich um ...

Intro.jpg Menue.jpg
Intro Menü

Installation

Zur Installation wird eine aktuelle Routine von liflg.org 🇬🇧 ⮷ oder holarse-linuxgaming.de ⮷ benötigt. Diese nach dem herunterladen ausführbar [2] machen und die den Vorgang einleiten [3]:

./hg.2_1.00b-english_x86.mojo.run 

Das Spiel kann man anschließend über das Menü ("Spiele → Heavy Gear II") starten. Beim ersten Start wird der Ordner ~/.loki/hg2 im Homeverzeichnis angelegt um Spielstände et cetera dort abzulegen.

Alternativ kann es über hg2 im Installationsverzeichnis aufgerufen [4] werden. Weitere Startparameter, die auch kombiniert genutzt werden können:

Startoptionen
ParameterBeschreibung
-wSpiel startet im Fenstermodus.
-sSoundwiedergabe wird gestoppt.
-gOpenGL-Effekte aktivieren.
-hweitere Optionen

Netzwerk

Von icculus.org ⮷ die Datei servers.dat herunterladen und die Datei aus ~/.loki/hg2/ damit ersetzen.

Demo

Eine Demoversion des Spiels kann nach dieser Anleitung installiert werden.

Wiki/Icons/games.png

Infobox

Heavy Gear II
Genre: Strategie
Sprache: 🇬🇧
Veröffentlichung: 2000
Publisher: Loki Entertainment Software 🇬🇧
Systemvoraussetzungen: 233 MHz Prozessor - > 32MB RAM - > 450MB HDD - 8MB Grafikkarte
Medien: CD (1)
Strichcode / EAN / GTIN: 689524618771
Läuft mit: nativ

Diese Revision wurde am 7. August 2018 22:02 von Beforge erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: liflg, Simulation, unfreie Software, Loki, Spiele, Linux-Spiel, USK18