ubuntuusers.de

Bastion

Archivierte Anleitung

Dieser Artikel wurde archiviert. Das bedeutet, dass er nicht mehr auf Richtigkeit überprüft oder anderweitig gepflegt wird. Der Inhalt wurde für keine aktuell unterstützte Ubuntu-Version getestet. Wenn du Gründe für eine Wiederherstellung siehst, melde dich bitte in der Diskussion zum Artikel. Bis dahin bleibt die Seite für weitere Änderungen gesperrt.

Zum Verständnis dieses Artikels sind folgende Seiten hilfreich:

bastion_game_icon_by_wolfangraul-d412lo8.png Bastion 🇬🇧 ist ein kommerzielles Action-Rollenspiel aus dem Hause Supergiant Games 🇬🇧. Der Spieler erkundet über 40 handgemalte Umgebungen, während er die Geheimnisse der Kalamität, einer surrealen Katastrophe, die die Welt in Stücke riss, aufdeckt.

./bastion1.jpg ./bastion2.jpg
Spielszene Spielszene

Installation

Entwicklerseite / Humble Bundle

Das Spiel war Bestandteil des The Humble Indie Bundle V. Zusätzlich ist Bastion über dem Humble Store 🇬🇧 erhältlich. Nach dem Kauf das Spiel von der in der E-Mail angegebenen Seite herunterladen und abschließend die heruntergeladene .deb-Datei ausführen und das Spiel installieren. [1]

Steam

Bastion kann über Steam [2] erworben werden. Um das Spiel nach dem Kauf zu installieren, wird der Steam Client benötigt.

Bedienung

Folgende Tasten dienen zur Steuerung:

Steuerung
Aktion Taste
W A S D Tasten Spielfigur bewegen
         Ausweichen
linke Maustaste Attacke 1
rechte Maustaste Attacke 2
Q Geheime Fähigkeit
Verteidigen
F Heilen
E Benutzen/Interagieren
R Nachladen
Tab ⇆ Inventar öffnen
Bild ↑ / Bild ↓ Nächstes Ziel / Vorheriges Ziel

Infobox

Bastion
Genre: Action RPG
Sprache: 🇬🇧 🇫🇷 🇩🇪 🇪🇸 🇮🇹
Veröffentlichung: 2011
Publisher: Supergian Games 🇬🇧
Strichcode / EAN / GTIN: -
Systemvoraussetzungen: > 1.7 Ghz Dual Core Prozessor / > 2 GB RAM / Grafikkarte mit 512 MB VRAM
Medien: Download
Läuft mit: nativ

Bastion_logo_1350.png

Diese Revision wurde am 30. November 2019 16:42 von noisefloor erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Humble Store, unfreie Software, USK12, Steam, Spiele, Linux-Spiel, Humble Bundle, RPG, Action