ubuntuusers.de

Downloads

Interesse an Ubuntu? Dann wähle anhand der folgenden Tabelle die passende Version:

Ich möchte die aktuelle LTS-Version haben Ich möchte die neueste STS-Version haben Ich habe ältere Hardware
▶ Ubuntu 22.04 LTSJammy Jellyfish ▶ Ubuntu 23.10 „Mantic MinotaurLäuft der Rechner mit Ubuntu?
Aktualisierungen bis April 2027 Aktualisierungen bis Juli 2024 Ältere Versionen, die noch mit Aktualisierungen versorgt werden
zur Downloadseite zur Downloadseite zur Downloadseite 🇬🇧

Nützliche Informationen:

Entwicklungsversion: für Erfahrene

baustelle.png

Entwicklungsversionen von Ubuntu sind nicht für normale Anwender freigegeben. Diese sind in der Regel erst vier bis sechs Wochen nach der Veröffentlichung einer stabilen Version erhältlich. Wer sich sicher in der Systemumgebung von Ubuntu fühlt und Spaß daran hat, neue Software und Funktionen auszuprobieren, der kann durch das Testen der Entwicklerversion und durch das Melden von (möglichen) Fehlern auf Launchpad bei der Entwicklung von Ubuntu mithelfen. Wie das im Detail geht, findet sich in Entwicklungsversion/Testing.

Diese Revision wurde am 13. Oktober 2023 15:51 von karzer erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Installation, Übersicht, Ubuntu