ubuntuusers.de

Jack Keane

Dieser Artikel wurde für die folgenden Ubuntu-Versionen getestet:


Du möchtest den Artikel für eine weitere Ubuntu-Version testen? Mitarbeit im Wiki ist immer willkommen! Dazu sind die Hinweise zum Testen von Artikeln zu beachten.

./logo.jpg Jack Keane 🇩🇪 - England, zur Kolonialzeit: Nicht ganz freiwillig übernimmt Jack Keane, ein erfolgloser Abenteurer, einen Auftrag. Dieser bringt ihm nichts als Ärger ein. Er willigt ein, einen Agenten zu der mysteriösen Insel "Tooth Island" zu befördern, welche von Doctor T. beherrscht wird. Sein Schiff zerschellt an der Küste ... Jack ist auf sich allein gestellt.

Das Spiel knüpft an die Tradition der guten alten Point & Click Adventures an und enthält viele humorvolle Anspielungen, unter anderem auf die Spieleklassiker Indiana Jones, Monkey Island und Ankh. Die Steuerung des Spiels geschieht hauptsächlich mit der Maus.

Menue.jpg Szene.jpg
Menü Spieleszene

Installation

DVD-Version

Für die Installation des Spiels benötigt man vorerst eine aktuelle Installationsroutine von der Entwicklerseite 🇬🇧. Nachdem diese heruntergeladen und die Ausführrechte [1] gesetzt worden sind kann das Spiel installiert [2] werden:

./jack.keane_1.0.3-multilingual.dvd_x86-20130625.mojo.run 

Nun den gewünschten Installationspfad angeben, auswählen, ob ein Eintrag in das Startmenü gewünscht ist und die Installation mittels "Installation beginnen" starten.

Hinweis!

Fremdsoftware kann das System gefährden.

Spiel starten

Nachdem die Installation beendet wurde, findet man den Eintrag "Jack Keane". Alternativ lässt sich das Spiel aus dem Installationsverzeichnis heraus auf der Kommandozeile starten [3]:

./jk 

Benutzung

Nachdem das Spiel zum ersten Mal gestartet wurde, kann man zwischen deutscher 🇩🇪 , englischer 🇬🇧 und französischer 🇫🇷 Sprache wählen.

Handbuch

Das Handbuch zum Spiels ist auf dem Installationsmedium zu finden und liegt im PDF-Format vor.

Tastenkürzel

Tastenkürzel
Taste(n) Funktion
linke Maustaste Charakter steuern / Objekte betrachten
rechte Maustaste Aktionen ausführen
Esc Menü aufrufen - Spielstand speichern/laden und Optionen einstellen.
Tab ⇆ Zu erledigende Aufgaben anzeigen.
Inventar ein-/ausblenden
X Hotspot-Anzeige - zeigt alle relevanten Objekte zur Lösung an.
         Zwischensequenzen überspringen.

Infobox

Jack Keane
Genre: Adventure
Sprache: 🇩🇪 🇬🇧 🇫🇷
Veröffentlichung: 2008
Entwickler: Deck 13 🇬🇧
Systemvoraussetzungen: 1,5 GHz+, 512+ MB RAM, 1,5 GB freier Festplattenspeicher, 64+ MB Grafikkartenspeicher
Medien: DVD (1) / Download
Strichcode / EAN / GTIN: 4041098005061
Läuft mit: nativ

cover.jpg

Diese Revision wurde am 10. Mai 2021 11:04 von ubot erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Spiele, unfreie Software, USK6, Adventure, Linux-Spiel, RuneSoft