ubuntuusers.de

🛈 Aktuell gibt es im Wiki ca. 380 Artikel, die nur für Xenial getestet sind. Dies entspricht ca. 4,8 % aller Wikiartikel. Damit diese im Frühjahr nicht alle archiviert werden müssen, ist eure Mithilfe gefragt!

2010-08-16

Datum: 16.08.2010, 20:00 Uhr
Ort: #uwn-de auf irc.freenode.net
Anwesende: Dimanche, Hexe25, s3pp0, svij, toddy

Themen:

Neuer IRC-Channel für das UWR-Team?
Das Thema wurde im Forum besprochen, aber auch schnell wieder vergessen. So dass wir uns innerhalb des Arbeitstreffen erst mal darauf geeinigt haben, den Thread ruhen zu lassen und keinen neuen Chan zu suchen. Falls anderes gewünscht wird, muss das Thema im Forum neu belebt werden.

Neue Quellen für den UWR?
Die Frage, wie und welche Quellen im UWR genannt werden sollen, wird in einem eigenen Thread im Forum besprochen. Zur Diskussion steht beispielsweise, ob man Quellen von heise.de, die bisher mit heise online und heise open unterschieden werden, unterschiedslos mit heise beschriften soll. (Thread)

UWR-Veröffentlichung: Sonntag oder Montag?
Es wurde überlegt, den UWR zukünftig sonntags zu veröffentlichen. Im Arbeitstreffen kamen wir zu dem Entschluss, dass eine Veröffentlichung bereits am Sonntag nicht einzuhalten wäre und damit weiterhin der Montag der Tag der Veröffentlichung des UWRs ist.

Sollen nur Termine in den UWR, die auch im Kalender stehen?
Die Problematik bei den Terminen besteht in der Unterschiedlichkeit der Termine im Wiki und im Kalender von uu. Teilweise sind auch aktive Treffen nicht im Kalender eingetragen. Das Team möchte sich aber nach dem Kalender richten, da so auch nur aktuelle und aktive Treffen im UWR stehen.

Weitere Themen
Der Stammtisch/Das Anwendertreffen soll nun monatlich wiederholt werden. Als Termin wurde der dritte Montag im Monat um 20.00 Uhr ausgemacht. Zudem wurde festgehalten, dass das Treffen nicht beschlussfähig, sondern nur über bestimmte Themen reden kann bzw. Themen, die im Forum wieder in Vergessenheit geraten sind, erneut anstupsen kann. Verbindliche Entscheidungen werden weiterhin im Forum getroffen, damit alle Team-Mitglieder und Redakteure des UWRs die Möglichkeit erhalten, sich an der Diskussion zu beteiligen.

Diese Revision wurde am 16. August 2010 21:36 von svij erstellt.