Archiv/Tor/Tools

Archivierte Anleitung

Dieser Artikel wurde archiviert. Das bedeutet, dass er nicht mehr auf Richtigkeit überprüft oder anderweitig gepflegt wird. Der Inhalt wurde für keine aktuell unterstützte Ubuntu-Version getestet. Wenn du Gründe für eine Wiederherstellung siehst, melde dich bitte in der Diskussion zum Artikel. Bis dahin bleibt die Seite für weitere Änderungen gesperrt.

Inhaltsverzeichnis
  1. tor-resolve
  2. TorK
  3. Torbutton
  4. Links

Es gibt inzwischen einige Werkzeuge für Tor und um Tor herum, die einem beim Arbeiten mit Tor helfen können.

tor-resolve

tor-resolve ist ein Kommandozeilen-Werkzeug, welches automatisch mit Tor installiert wird und einem beim anonymen Auflösen eines Hostnamens hilft, um DNS-leaking zu verhindern. Man startet tor-resolve in der Konsole mit dem Hostnamen als Parameter, zum Beispiel:

tor-resolve ubuntuusers.de  

TorK

Archiv/TorK ist seit Hardy in den Paketquellen von Ubuntu und ist ebenfalls eine GUI für Tor mit noch zahlreichen weiteren Optionen. TorK ist auf KDE zugeschnitten und für viele Nutzer etwas überladen.

Torbutton

Torbutton 🇬🇧 ist ein Firefox-Addon, welches einem das schnelle Aktivieren und Deaktivieren von Tor erlaubt. Außerdem unterstützt es noch zahlreiche weitere Funktionen, die das anonyme Surfen erleichtern.