ubuntuusers.de

Zen Bound 2

Archivierte Anleitung

Dieser Artikel wurde archiviert. Das bedeutet, dass er nicht mehr auf Richtigkeit überprüft oder anderweitig gepflegt wird. Der Inhalt wurde für keine aktuell unterstützte Ubuntu-Version getestet. Wenn du Gründe für eine Wiederherstellung siehst, melde dich bitte in der Diskussion zum Artikel. Bis dahin bleibt die Seite für weitere Änderungen gesperrt.

Zum Verständnis dieses Artikels sind folgende Seiten hilfreich:

ZB2_Icon_72.png Zen Bound 2 🇬🇧 ist ein meditatives Spiel aus dem Hause Secret Exit Ltd. Der Soundtrack wurde von Tuukka Savolainen aka Ghost Monkey geschrieben.

Ziel des Spieles ist es, ein Seil geschickt um eine hölzerne Skulptur zu wickeln. Diese verfärbt sich an den Stellen wo sie vom Seil berührt wird. Es gibt keine zeitliche Vorgabe um ein Level zu lösen - lediglich die Seillänge ist begrenzt. Der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Level steigt langsam an und Zusatzelemente, wie z.B. Nägel und Farbbomben, werden nach und nach im Tutorial eingeführt.

./Menue.jpg ./Spielszene.jpg
Hauptmenü Spielszene

Installation

Humble Bundle

Das Spiel aus der Aktion The Humble Bundle for Android 2 von der in der Email angegebenen Seite als als .deb-Paket für die passende Architektur herunterladen und installieren [1].

Über "Anwendungen → Spiele → Zen Bound 2" kann das Spiel gestartet werden.

Bedienung

Das Spiel wird komplett mit der Maus gesteuert. Man hält im Spiel die linke linke Maustaste oder rechte rechte Maustaste Maustaste gedrückt. Durch die gleichzeitige Bewegung der Maus ändert sich die Position der Skulptur und sie wird gedreht. Das mittlere Maustaste Mausrad kann ebenfalls zum Einsatz kommen.

Über die Schaltfläche "Menü" gelangt man zu einigen Einstellungsmöglichkeiten. So wird bei Aktivierung im oberen Fensterbereich eine zusätzliche Leiste eingeblendet. Dort kann zwischen Vollbild- und Fenstermodus umgeschaltet werden. Ebenfalls ist es dort möglich die Auflösung anzupassen und Sound- bzw. Musikeinstellungen zu (de)aktivieren.

Tastenkürzel

Tastenkürzel
Taste(n) Funktion
Esc Eine Menüebene nach oben wechseln / Spiel beenden.

Wiki/Icons/games.png

Infobox

Zen Bound 2
Originaltitel: Zen Bound 2
Genre: Puzzle
Sprache: 🇬🇧
Veröffentlichung: 2012
Publisher: Secret Exit Ltd. 🇬🇧 / Humble Bundle 🇬🇧
minimale Systemvoraussetzungen: 1,6+ GHz CPU / 512 MB RAM / ATI Radeon X1300 bzw. Nvidia 6000er Grafikkarte oder besser (OpenGL 2 / Shader Model 3) / 250 MB Festplattenspeicher
Medien: Download
Strichcode / EAN / GTIN: -
Läuft mit: nativ

ZB2_Logo_BlackBlack.png

Diese Revision wurde am 29. Oktober 2022 11:15 von DJKUhpisse erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: unfreie Software, Puzzle, Linux-Spiel, Humble Bundle, Spiele, Meditation, Android-Spiel, Steam