ubuntuusers.de

Rochard

Archivierte Anleitung

Dieser Artikel wurde archiviert. Das bedeutet, dass er nicht mehr auf Richtigkeit überprüft oder anderweitig gepflegt wird. Der Inhalt wurde für keine aktuell unterstützte Ubuntu-Version getestet. Wenn du Gründe für eine Wiederherstellung siehst, melde dich bitte in der Diskussion zum Artikel. Bis dahin bleibt die Seite für weitere Änderungen gesperrt.

./rochard_by_piratemartin-d4gcuyl.png Rochard 🇬🇧 - John Rochard, seines Zeichens Minenarbeiter der Skyrig Corporation, und sein Team suchen im Weltraum nach Asteroiden mit Mineralvorkommen. Im Herzen eines Asteroiden stößt er auf einen Gegenstand, welcher außerirdischen Ursprungs ist und damit nimmt das Chaos seinen Lauf. Fehlfunktionen auf dem Raumschiff sind der Anfang...

Mit seinem G-Lifter bewaffnet stellt sich der Protagonist den Herausforderungen.

./Menue.jpg ./Tutorial.jpg
Hauptmenü Spielszene

Installation

Vorbereitend ist das Paket

  • libdb1-compat

Paketliste zum Kopieren:

sudo apt-get install libdb1-compat 

Oder mit apturl installieren, Link: apt://libdb1-compat

zu installieren [1].

Entwicklerseite

Rochard kann direkt auf der Entwicklerseite 🇬🇧 erworben werden. Diese Variante beinhaltet zusätzlich einen Key für Steam. Der Installationsprozess entspricht dem vom Humble Bundle oder Steam.

Humble Bundle

Nach dem Erwerb des Humble Indie Bundles Von der persönlichen Seite das .tar.gz-Archiv für die gewünschte Rechnerarchitektur herunterladen und entpacken [2] - z.B. nach ~/Spiele. Anschließend das Spieleverzeichnis öffnen. Rochard kann im Terminal über ./Rochard gestartet [3] werden. Auf Wunsch einen Menüeintrag [4] vornehmen.

Spieledaten

Die Spieledaten sind im Homeverzeichnis unter ~/.config/unity3d/Recoil Games/Rochard/ zu finden:

Spieledaten
Datei Beschreibung
GAME.DAT Spielstand
PROFILE.DAT Einstellungen, Fortschritt, Statistiken et cetera.
journal.txt Backups der obigen Daten.

Einstellungen

Nach dem Spielstart über "Options → Text" unter "Language" die gewünschte Sprache auswählen.

Einstellungen
Menüpunkt Beschreibung
"AUDIO" / "TON" Klang- und Musiklautstärke anpassen.
"VIDEO" / "BILD" Auflösung, Vollbild- / Fenstermodus und Gammakorrektur.
"TEXT" Anzeige von Untertiteln, Hinweisen und Spielsprache regeln.
"CONTROLS" / "STEUERUNG" Eingabegerät auswählen und Tastaturbelegung.

Tastenkürzel

Tastenkürzel
Taste(n) Funktion
F11 / F12 Bildschirmfoto aufnehmen (HD / Standardauflösung) - diese sind im Installationsverzeichnis unter Screenshots zu finden.

Wiki/Icons/games.png

Infobox

Rochard
Originaltitel: Rochard
Genre: Breakout
Sprache: 🇩🇪 🇮🇹 🇫🇷 🇬🇧 🇹🇷 🇨🇿 🇷🇺 🇵🇱 🇵🇹 🇳🇱 🇪🇸
Veröffentlichung: 2012
Publisher: Recoil Games 🇬🇧
minimale Systemvoraussetzungen: 2,6 GHz-Prozessor / 1 GB RAM / 3 GB Festplattenspeicher
Medien: Download
Strichcode / EAN / GTIN: -
Läuft mit: nativ

RochardShip.png

Diese Revision wurde am 10. Februar 2020 16:44 von Heinrich_Schwietering erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Steam, Jump&Run, Spiele, USK12, Controller, Humble Bundle, Linux-Spiel, unfreie Software