ubuntuusers.de

Robin Hood - Die Legende von Sherwood

Archivierte Anleitung

Dieser Artikel wurde archiviert. Das bedeutet, dass er nicht mehr auf Richtigkeit überprüft oder anderweitig gepflegt wird. Der Inhalt wurde für keine aktuell unterstützte Ubuntu-Version getestet. Wenn du Gründe für eine Wiederherstellung siehst, melde dich bitte in der Diskussion zum Artikel. Bis dahin bleibt die Seite für weitere Änderungen gesperrt.

Zum Verständnis dieses Artikels sind folgende Seiten hilfreich:

robin.png Bei dem Spiel schlüpft man in die Rolle des Helden Robin Hood - dem Helden aus einer mittelalterlichen englischen Legende - und erweckt ihn so zum Leben. Robin Hood war ein Geächteter, der die Reichen bestahl und das Diebesgut den armen Menschen gab. Mit seinen Gesellen bekämpft Robin in diversen Missionen Prinz John, den Sheriff von Nottingham und andere Charaktere im Sherwood Forest und der Umgebung von Nottingham. Taktik und Charaktere mit unterschiedlichen Eigenschaften verleihen dem Spiel eine ungeahnte Tiefe.

./Spielszene2.jpg ./Spielszene.jpg
Spielszene Spielszene

Installation

CD-Version

Der aktuallisierten Installer von bitbucket.org 🇬🇧 ⮷ herunterladen und ausführbar [1] machen.

Die Installation des Spiels wird nach dem einbinden der CD über das Installationsskript gestartet [2]:

./robin.hood_1.2-multilingual.cdrom_x86-20121119.mojo.run 

Nachdem die Spieledaten auf das System kopiert wurden findet man den Starter unter "Anwendungen → Spiele".

Problembehebung

Deinstallation

Um das Spiel zu deinstallieren genügt es den Starter sowie den Spieleordner zu löschen.

Handbuch

Ein Handbuch zum Spiel ist im Installationsverzeichnis, als PDF, zu finden.

Demo

Ein Demo zu diesem Spiel kann man von softpedia.com 🇬🇧 oder holarse-linuxgaming.de ⮷ herunterladen. Dies wird nach dem obigen Muster installiert.

Tastenkürzel

Tastenkürzel
Taste(n) Funktion
Alt + / F12 Vollbild- / Fenstermodus
Alt + G Mauszeiger festhalten/freigeben.

Wiki/Icons/games.png

Infobox

Robin Hood – Die Legende von Sherwood
Originaltitel: Robin Hood – The Legend of Sherwood
Genre: Echtzeittaktik
Sprache: 🇩🇪
Veröffentlichung: 2002
Publisher: Runesoft GmbH
Systemvoraussetzungen: Prozessor mind. 500 MHz - mind. 128 MB RAM - mind. 1 GB Festplattenspeicher - Graphikkarte (8+ MB RAM)
Medien: CD (1)
Strichcode / EAN / GTIN: -
Läuft mit: nativ

Diese Revision wurde am 29. Oktober 2022 10:37 von DJKUhpisse erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: unfreie Software, Spiele, USK12, Linux-Spiel, Strategie, RuneSoft