ubuntuusers.de

EDGE

Archivierte Anleitung

Dieser Artikel wurde archiviert. Das bedeutet, dass er nicht mehr auf Richtigkeit überprüft oder anderweitig gepflegt wird. Der Inhalt wurde für keine aktuell unterstützte Ubuntu-Version getestet. Wenn du Gründe für eine Wiederherstellung siehst, melde dich bitte in der Diskussion zum Artikel. Bis dahin bleibt die Seite für weitere Änderungen gesperrt.

Zum Verständnis dieses Artikels sind folgende Seiten hilfreich:

logo.png EDGE 🇬🇧 - auch bekannt unter dem Titel Edgy - ist ein kommerzielles Puzzle-Spiel aus dem Hause Mobigame 🇬🇧. Man steuert einen Würfel durch eine Welt von Blöcken. In jedem Level werden kleine Prismen eingesammelt und unzählige Hindernisse überwunden. Einen Sturz ins Nichts gilt es zu vermeiden...

Das Spiel kann mit der Tastatur oder einem Controller gesteuert werden.

Menue.jpg Tutorial.jpg
Hauptmenü Tutorial

Installation

The Humble Bundle for Android

Aus der Aktion The Humble Bundle for Android die Datei für die richtige Architektur herunterladen und installieren [1].

Das Spiel kann über den Eintrag "Anwendungen → Spiele → EDGE" gestartet werden.

Einstellungen

Über den Punkt "options" im Hauptmenü können minimale Einstellungen verändert werden. Neben der Möglichkeit die Musik und den Sound zu (de)aktivieren, kann man zwischen Vollbild-/ Fenstermodus wählen und Effekte zu- bzw. abschalten.

Tastenkürzel

Tastenkürzel
Taste(n) Beschreibung
+ + + (Alternative: W + A + S + D ) Würfel steuern / Navigation im Menü
Esc Zurück
1 + 2 + 3 + 4 Zoomstufen

Wiki/Icons/games.png

Infobox

EDGE
Alternativtitel: Edgy
Genre: Puzzle
Sprache: 🇬🇧
Veröffentlichung: 2011
Publisher: Mobigame 🇬🇧
Systemvoraussetzungen: 1,5 GHz-Prozessor / 512MB RAM / Grafikkarte mit OpenGL 2.0
Strichcode / EAN / GTIN: -
Medien: Download
Läuft mit: nativ

Diese Revision wurde am 10. Februar 2020 13:24 von Heinrich_Schwietering erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Spiele, Humble Store, Android-Spiel, Controller, Humble Bundle, unfreie Software, Puzzle, Linux-Spiel