ubuntuusers.de

Digital - A Love Story

Archivierte Anleitung

Dieser Artikel wurde archiviert. Das bedeutet, dass er nicht mehr auf Richtigkeit überprüft oder anderweitig gepflegt wird. Der Inhalt wurde für keine aktuell unterstützte Ubuntu-Version getestet. Wenn du Gründe für eine Wiederherstellung siehst, melde dich bitte in der Diskussion zum Artikel. Bis dahin bleibt die Seite für weitere Änderungen gesperrt.

icon.png Digital: A Love Story 🇬🇧 ist ein japanisches Adventure (Visual Novel) aus dem Jahr 2010, das aus der Feder der Spiele-Entwicklerin Christine Love stammt. Der Spieler bewegt sich im Cyberspace der 80er-Jahre und wählt sich mit einem analogem Modem in das Bulletin Board Systems ein. Über das Postfach werden Nachrichten empfangen und versendet, Software wird ausgetauscht und es entwickelt sich langsam eine Liebesgeschichte... Durch einen mysteriösen Virus bricht der Kontakt zu Emily ab...

Menue.png Spielszene.png
Menü Spielszene

Installation

Für die Version von der Projektseite muss man im Vorfeld die folgenden Pakete installieren [1]:

  • python

  • python-pygame (universe)

  • python-renpy (universe)

Paketliste zum Kopieren:

sudo apt-get install python python-pygame python-renpy 

Oder mit apturl die Pakete installieren. Link: apt://python,python-pygame,python-renpy

Anschließend von scoutshonour.com 🇬🇧 ⮷ das Archiv für Linux herunterladen und entpacken [2] - z.B. nach ~/Spiele. Aus dem Installationsverzeichnis heraus kann das Spiel über Digital.sh gestartet [3] werden. Auf Wunsch einen Menüeintrag [4] vornehmen.

Zur Spielsteuerung kommt die Maus zum Einsatz. Mittels linke Maustaste Linksklick werden die Aktionen ausgeführt.

Menü
Menüpunkt Beschreibung
save.png Spielstand speichern/laden
menue_game.png Darstellungsoptionen, Lautstärkeeinstellungen und Spielnamen anpassen.
close.png Menü schließen

Tastenbelegung

Tastenbelegungen
Taste Aktion
S Bildschirmfoto - dieses wird im Installationsverzeichnis als .png-Datei abgespeichert.
F Vollbild-/Fenstermodus

Wiki/Icons/games.png

Infobox

Digital: A Love Story
Genre: Adventure / Visual Novel
Sprache: 🇬🇧
Veröffentlichung: 2010
Entwicklerin: Christine Love 🇬🇧
Systemvoraussetzungen: -
Medien: Download
Läuft mit: nativ

logo.png

Diese Revision wurde am 10. Februar 2020 13:05 von Heinrich_Schwietering erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Adventure, Visual Novel, Ren’Py, Spiele, Linux-Spiel