ubuntuusers.de

🛈 Aktuell gibt es im Wiki ca. 300 Artikel, die nur für Xenial getestet sind. Dies entspricht ca. 3,8 % aller Wikiartikel. Damit diese im Frühjahr nicht alle archiviert werden müssen, ist eure Mithilfe gefragt!

Vorbereitung

Archivierte Anleitung

Dieser Artikel wurde archiviert. Das bedeutet, dass er nicht mehr auf Richtigkeit überprüft oder anderweitig gepflegt wird. Der Inhalt wurde für keine aktuell unterstützte Ubuntu-Version getestet. Wenn du Gründe für eine Wiederherstellung siehst, melde dich bitte in der Diskussion zum Artikel. Bis dahin bleibt die Seite für weitere Änderungen gesperrt.


Anmerkung: Der Textschnipsel in diesem Artikel war früher in diverse Installationsartikel eingebunden, als diese noch aus verschiedenen Unterartikeln zusammengesetzt waren. Diese Vorgehen ist aufgelöst worden, so dass dieser Textschnipsel nicht mehr benötigt wird.

Vorbereitungen

Zuerst sollte die CD heruntergeladen werden. Über den Artikel Downloads sind – nach Auswahl der gewünschten Ubuntu-Version – die Links und weitere Informationen zu finden. Das heruntergeladene CD-Abbild ist mit einem geeigneten Programm auf CD-ROM zu brennen.

Außerdem sollte man prüfen, ob das BIOS das Booten von CD unterstützt und ob die Bootreihenfolge stimmt.

Diese Revision wurde am 10. Oktober 2019 21:53 von Beforge erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Installation