ubuntuusers.de

Netflix

Archivierte Anleitung

Dieser Artikel wurde archiviert. Das bedeutet, dass er nicht mehr auf Richtigkeit überprüft oder anderweitig gepflegt wird. Der Inhalt wurde für keine aktuell unterstützte Ubuntu-Version getestet. Wenn du Gründe für eine Wiederherstellung siehst, melde dich bitte in der Diskussion zum Artikel. Bis dahin bleibt die Seite für weitere Änderungen gesperrt.

Achtung!

Die Verwendung dieses Howto geschieht auf eigene Gefahr. Bei Problemen mit der Anleitung melde dies bitte in der dazugehörigen Diskussion und wende dich zusätzlich an den Verfasser des Howtos.

Hinweis:

Diese Howto-Anleitung wurde zuletzt von march am 14.09.2016 unter Ubuntu 16.04 erfolgreich getestet.

Problembeschreibung

Netflix 🇩🇪 ist ein Video-Streaming-Anbieter. Unter Linux kann der Service nur in Verbindung mit Google Chrome verwendet werden, da das benötigte DRM über die bisher nur dort enthaltenen Encrypted Media Extensions (EME) umgesetzt wird.

Netflix_-_Google_Chrome.jpg

Anleitung

  1. Google Chrome 🇩🇪 ⮷ herunterladen,

  2. Das .deb-Paket installieren.

  3. Zugang bei Netflix 🇩🇪 anlegen - hierfür sind u.a. die Kontodaten erforderlich.

  4. Google Chrome starten und Netflix aufrufen.

  5. Netflix, nach dem Login, unter Linux genießen.

Auf Wunsch kann noch eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt werden. Hier über das Menü Menue.jpg "Weitere Tools → Zu Desktop hinzufügen..." aufrufen.

Icon in der Starterleiste ablegen

Diese Anleitung zeigt, wie man Netflix App-ähnlich in der Starterleiste ablegen kann.

Diese Revision wurde am 17. September 2016 21:29 von march erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Howto