ubuntuusers.de

🛈 Aktuell gibt es im Wiki ca. 430 Artikel, die nur für Xenial getestet sind. Dies entspricht ca. 5,5 % aller Wikiartikel. Damit diese im nächsten Frühjahr nicht alle archiviert werden müssen, ist eure Mithilfe gefragt!

Ostholstein

Archivierte Anleitung

Dieser Artikel wurde archiviert. Das bedeutet, dass er nicht mehr auf Richtigkeit überprüft oder anderweitig gepflegt wird. Der Inhalt wurde für keine aktuell unterstützte Ubuntu-Version getestet. Wenn du Gründe für eine Wiederherstellung siehst, melde dich bitte in der Diskussion zum Artikel. Bis dahin bleibt die Seite für weitere Änderungen gesperrt.

In diesem Artikel werden Anwendertreffen in Ostholstein geplant und wir werfen, mit Berichten zu vergangenen Treffen, einen Blick zurück. Die Treffen sind für alle, die Fragen zu Ubuntu haben und sich mit diesem Betriebssystem beschäftigen. Egal ob sie schon lange Ubuntu im Einsatz haben oder ob ein Umstieg geplant ist - wir versuchen gemeinsam zu helfen.

Informiert bleiben

Um bei Änderungen an dieser Seite immer auf dem neuesten Stand zu bleiben kann diese Seite abonniert werden. Dazu oben rechts den Link "Abonnieren" anklicken. Schon kommen Änderungen umgehend ins Postfach.

Worum es geht

Wir bieten an:

  • Hilfestellung für Einsteiger bei der Installation

  • Feststellung ob die Hardware unterstützt wird

  • Problemlösungen für Einsteiger nach der Installation

  • Installation von Anwendungen

  • und für Fortgeschrittene > GRUB, GRUB2, Probleme bei Dualboot, Lösungen für Multiboot.

  • Wir installieren vor Ort Ubuntu und geben Hilfestellungen.

  • Unterstützung bei der Webseitenrealisation

Planung

Termin

Datum und Uhrzeit: Do, 15.04.10 entfällt, da zu geringe Teilnahme
Ort: Klüver's Brauhaus, Schiffbrücke 2-4, 23730 Neustadt in Holstein
Ansprechpartner: HajoLE
Forenthread: Anwendertreffen Ostholstein
Bemerkung
Sollte Internet benötigt werden bitte rechtzeitig mitteilen!
Hier bitte für das Treffen anmelden. Zusätzliche Info's erhältst Du per Privater Nachricht. Teilnehmer HajoLE

Terminvorschläge

...

Zeitvorschläge

...

Kommentare

Tuemmler

Hallo Andre, wenn wir die einzigen sind, > sollten wir einmal hier

http://forum.ubuntuusers.de/forum/anwendertreffen-messen/

fragen ob überhaupt Interesse besteht.

HajoLE Mal schauen. Ich schreibe mal noch jemanden an und setzte den Termin in den Kalender. Möglicherweise sind Interessierte noch nicht auf den Termin aufmerksam geworden.

Themen

Themenvorschläge

Netzwerk= NAS-Geräte (Samba)

evtl. Probleme mit Ubuntu

Softwareempfehlungen (kleine Diskussion über eingesetzte Software. Womöglich ist da für jemanden etwas neues dabei.)

Treffen in Jabber

Für alle Interessierten gibt es unsere neue Gruppe in Jabber. Jeden Mittwoch ab 20.00 Uhr planen wir ein online Treffen.

Jabber Gruppe erreichbar über ubuntu-ostholstein@conferenz.ubuntu-jabber.de

Kommentare Bislang keine Kommentare.

Rückblick

3. Anwendertreffen

Leider haben bei diesem Treffen einige abgesagt, was uns etwas enttäuscht hatte. Nichtsdestotrotz haben wir uns einen netten abend zum Thema Ubuntu gemacht. Auch wenn es zu großen Teilen nur für einen lehrreich war, gab es Neues um Ubuntu zu erfahren. Sehr gefreut hat mich, dass es wieder jemanden Neues gab, der sich für Ubuntu interessiert und am Treffen teilgenommen hat. Für das nächste Mal hoffe ich, dass es wieder ein genauso schöner abend wird.

Wenn Klaus dem noch etwas hinzufügen möchte, darf er das gerne tun ☺ , ansonsten lassen wir den nicht mehr ganz offiziellen letzten Teil besser weg.

Nun bin ich dran: klaus53

Der Eindruck von meinem 1. Treffen - in Neustadt das dritte - kurz zusammengefasst!

Enttäuscht war ich, das außer Andre alle anderen abgesagt hatten, ich schiebe aber mir die Unwissenheit in die Schuhe, weil ich ganz einfach nicht mehr in das WIKI geschaut habe, denn dann wäre ich informiert gewesen.

Der Abend war trotz alledem recht informativ und zum abschließenden inoffiziellen Treffen haben wir eine Lokalität (auf besonderen Wunsch von Andre wird sie nicht verrate ☺ ☺ ) aufgesucht, deren Internetauftritt unter UBUNTU / LINUX gepflegt und verwaltet wird. ☺ ☺ ☺

Ich hoffe, das Ende August die Ubuntu-User aus Ostholstein wieder zahlreich kommen!

2. Anwendertreffen

Das Zweite Treffen war erfolgreicher als das erste. Es fanden sich Sieben Personen und einige Netbooks, am Treffpunkt, ein. Zunächst hatten wir uns alle vorgestellt, damit jeder weiß mit wem er es zu tun hat ☺ . Dann folgten diverse, in technischer Hinsicht, Problembesprechungen und es wurde über das ein oder andere gesprochen, was uns gerade einfiel. Nach 2,5 Stunden sind dann die letzten gegangen. In Zukunft werden die Treffen mehr themenbezogen sein.

Es war ein sehr gelungener Abend. Vielen Dank an alle Teilnehmer!

1. Anwendertreffen

Das erste Treffen, im Kreis Ostholstein, fand in Klüver's Brauhaus statt. Zwar sind nur Zwei Mitglieder, des Forum, gekommen. Trotzdessen war es ein gelungener Anfang. Wir haben uns zunächst etwas kennengelernt und natürlich über Ubuntu gesprochen. Bei einem Bier haben wir beschlossen, weiterhin Treffen, für Interessierte anzubieten.

Für das nächste Treffen hoffen wir daher auf weitere Interessierte.

Diese Revision wurde am 17. Februar 2021 18:02 von noisefloor erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Einsteiger, Community