ubuntuusers.de

Berichte

zurück zu Freiburg_i._Brsg.

Berichte zu den Freiburger Anwendertreffen

1. Treffen (13.09.2006 - Feierling Biergarten)

Das erste Treffen fand am Abend des 13ten September statt. Bei super Wetter trafen wir uns im Feierling-Biergarten. Es kamen 5 User von UUs.de sowie ein Debianuser und ein Windowsadmin der privat auch an Linux bastelt. Es ergaben sich so viele interessante Gespräche z.B. über Ubuntu 6.10, Farblaserdrucker, PALMs, Win PDAs, Windowmanager, usw. Gleichzeitig wurde schon mal über nächstes Treffen und der Planung von diesem nachgedacht. Dazu stehen die Infos weiter oben unter Planungen. Bis auf 2 kleine Probleme verlief alles super: 4 Raucher ohne Feuerzeug *omg* und typisches Blinddateproblem: wie find ich die anderen. Nach reichlich Bier und einer langen Konveration lösten wir dann als letzte Besucher des Biergartens das Treffen auf.

2. Treffen (26.10.2006 - StuSieBar)

Unser zweites Treffen fand in der Stusie Bar in Freiburg statt. Gegen Abend fanden wir uns dort zu kühlem Bier und interessanten Gesprächen ein. Wolki demonstrierte mit Hilfe seines Lappys und dem W-lan Zugang einige interessante Dinge mit Ubuntu. Auch außerhalb der Unix-Welt gab es reichlich Gesprächsstoff. Insgesamt nahmen 6-7 Leute teil.

3. Treffen (23.02.2007 - StuSieBar)

Zu kühlem Bier und netten Diskussion trafen sich 5-6 Freiber UU-Member in der Stusie Bar zusammen, um wiedereinmal über Gott und die (LINUX-)Welt zu plaudern. In der schon fast vertrauten Runde waren auch wieder neue Gesichter zu finden, was uns freute.

4. Treffen (09.11.2007 - StuSieBar)

Trotz wenigen Anmeldungen erschienen dann doch 8 Leute um bei Bier und Musik über Linux und die Welt zu quatschen. War eine nette Runde.

5. Treffen (31.10.2008 - Brasil)

Das Treffen war sehr unterhaltsam, allerdings waren wir in der überwiegenden Zeit in einer sehr kleinen Runde beisammen (3 Personen). Am Ende waren wir zu viert. Beim nächsten Treffen sollte unbedingt besprochen werden, wie wir die Runde in eine größere Dimension bringen, oder ob wir uns einer schon bestehenden Freiburger Linux-Group anschließen wollen.

6. Treffen (27.02.2009 - Brasil)

Wir haben es tatsächlich auf 5 Teilnehmer geschafft. Der Abend verging recht schnell. Die Gespräche gingen wie immer weit über das Thema Ubuntu hinaus. Benutzer Lindenbaum wird sich als Wirtshaus-Kenner umschauen, und uns eventuell ein neues lauschiges Plätzchen suchen, für die Anwendertreffen, bei denen einige auch mal die Laptops ausbreiten können. Desweiteren wollen wir versuchen, die Treffen alle 2 Monate zu organisieren. Der Emailverteiler soll offener gestaltet werden, damit alle anderen Benutzer auch Emails an die Gruppe schreiben dürfen. Nähere Informationen dazu gibt es dann im Emailverteiler.

7. Treffen (26.06.2009 - Brasil)

Wir sind dieses Mal eine größere Gruppe gewesen. Es gab nette Unterhaltung und zwischendurch auch das eine oder andere Gespräch über Ubuntu 😉 Im nächsten Treffen, wollen wir den ersten Teil des Treffens mit konkreten Ubuntu-Themen vorsehen (ca. 1h) und anschließend zum Plaudern übergehen.


Diese Revision wurde am 12. August 2009 11:42 von AndreaE erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Community