ubuntuusers.de

Freiburg i. Brsg.

./wappenfr.png
Hallo und ♥-lich willkommen!

Diese Seite organisiert das regelmäßige Anwendertreffen in Freiburg im Breisgau.
Magst du Ubuntu oder bist daran interessiert, es kennenzulernen? Oder vielleicht auch Linux und Open Source im Allgemeinen? Und du wohnst im Raum Freiburg oder bist gerade zu Besuch in unserer schönen Stadt?
Wenn du dazu noch Lust auf ein Treffen zusammen mit freundlichen, ähnlich interessierten Menschen hast, vielleicht Hilfe bei einem Problem mit deinem Linux-Rechner suchst oder dich einfach sonst gerne einbringen möchtest, dann schau doch mal bei unserem Treffen vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Nachstehend können sich alle Interessierten unserer Gruppe anschließen und sich selbst in unseren Mailverteiler eintragen.
Die Ubuntu-User-Gruppe Freiburg hat sich der Freiburger Linux User Gruppe angeschlossen. Je nach Corona-Regeln und -zahlen gibt es Online-Veranstaltungen statt realer Treffen.

Informationen zu unseren Treffen

Datum/Uhrzeit Grundsätzlich jeweils um 18:30/20 Uhr am dritten Mittwoch des Monats.
Das nächste Mal: 19. Januar um 18:30 Uhr.

Weitere Termine in 2022: 16. März
Termine sind nicht verbindlich! Änderungen sind möglich!
Ort Haus des Engagements, Rehlingstraße 9 (Innenhof), 79100 Freiburg (47.9894° N, 7.8395° O) grüner Raum (kann mal wechseln).
Thema Themen- und Plauderrunde. Hilfe bei Installation und Problemen.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen - Alter und Kenntnisse egal! ☺
Teilnehmerzahl Keine festgelegte Mindest-Teilnehmerzahl. Um eine Anmeldung wird gebeten, s.u. Anmeldung und Absage.
LAN, WLAN Laptops können gerne mitgebracht werden. LAN und WLAN vorhanden.
Unser "Draht" Über folgende Kanäle können wir kommunizieren. Hierüber erhaltet ihr auch Erinnerungen für anstehende Treffen:
Möglichkeit 1: Thread im ubuntuusers.de-Forum
Möglichkeit 2: Freiburger Linux User Gruppe
Die Facebook-Seite wurde gelöscht.
Ansprechpartner stefan_zst80

Mailverteiler / Newsletter

Als Mailverteiler wurde eine Gruppe bei Google eingerichtet. Darin werden (wichtige) Informationen zu unserer Gruppe und die nächsten Termine angekündigt. Jeder der gern Informationen zu den nächsten Terminen haben möchte, kann sich selbstständig in den Mailverteiler eintragen:


Diese Revision wurde am 7. Dezember 2021 00:22 von stefan_zst80 erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Community