Anwendertreffen/Freiburg i. Brsg.

Inhaltsverzeichnis
  1. Informationen zu unseren Treffen
  2. Mailverteiler / Newsletter

./wappenfr.png
Hallo und ♥-lich willkommen!

Diese Seite organisiert das regelmäßige Anwendertreffen in Freiburg im Breisgau.
Magst du Ubuntu oder bist daran interessiert, es kennenzulernen? Oder vielleicht auch Linux und Open Source im Allgemeinen? Und du wohnst im Raum Freiburg oder bist gerade zu Besuch in unserer schönen Stadt?
Wenn du dazu noch Lust auf ein Treffen zusammen mit freundlichen, ähnlich interessierten Menschen hast, vielleicht Hilfe bei einem Problem mit deinem Linux-Rechner suchst oder dich einfach sonst gerne einbringen möchtest, dann schau doch mal bei unserem Treffen vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Nachstehend können sich alle Interessierten unserer Gruppe anschließen und sich selbst in unseren Mailverteiler eintragen.

Informationen zu unseren Treffen

Datum/Uhrzeit Grundsätzlich jeweils um 19:30 Uhr am ersten Mittwoch des Monats.
Am 2. September hat der Treffpunkt wegen Urlaub geschlossen. Das nächste Mal: 7. Oktober um 19:30 Uhr.

Weitere Termine in 2020: 7. Oktober, 4. November, 2. Dezember
Termine sind nicht verbindlich! Änderungen sind möglich!

Alle Termine könnt ihr über unseren TeamUp-Kalender beziehen bzw. per iCal bequem in euren eigenen Kalender importieren 🇬🇧 oder im Kalender bei ubuntuusers.de.
Ort Treffpunkt Freiburg, Schwabentorring 2, 79098 Freiburg (47.9922° N, 7.85420° O)
Raum 6 (wird immer mal wechseln), an der Eingangstür bitte bei "Raum 6" läuten.
Thema Themen- und Plauderrunde. Hilfe bei Installation und Problemen.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen - Alter und Kenntnisse egal! ☺
Teilnehmerzahl Keine festgelegte Mindest-Teilnehmerzahl. Um eine Anmeldung wird gebeten, s.u. Anmeldung und Absage.
LAN, WLAN Laptops können gerne mitgebracht werden. LAN und WLAN vorhanden.
Unser "Draht" Über folgende Kanäle können wir kommunizieren. Hierüber erhaltet ihr auch Erinnerungen für anstehende Treffen:
Möglichkeit 1: Thread im ubuntuusers.de-Forum
Möglichkeit 2: Mailverteiler/Mailingliste (s.u.)
Die Facebook-Seite wurde gelöscht.
Ansprechpartner Mikel65 und fckawe
Anmeldung und Absage Ab dem 14.08.2019 wird ein neuer Terminplaner benutzt, um sich kostenlos anzumelden bzw. abzusagen. Bereitgestellt wird dieser von Digitalcourage. Der Doodle-Link entfällt! Dies ist kostenlos und es ist auch keine Registrierung notwendig.

Mailverteiler / Newsletter

Als Mailverteiler wurde eine Gruppe bei Google eingerichtet. Darin werden (wichtige) Informationen zu unserer Gruppe und die nächsten Termine angekündigt. Jeder der gern Informationen zu den nächsten Terminen haben möchte, kann sich selbstständig in den Mailverteiler eintragen: