ubuntuusers.de

Fortix 2

Archivierte Anleitung

Dieser Artikel wurde archiviert. Das bedeutet, dass er nicht mehr auf Richtigkeit überprüft oder anderweitig gepflegt wird. Der Inhalt wurde für keine aktuell unterstützte Ubuntu-Version getestet. Wenn du Gründe für eine Wiederherstellung siehst, melde dich bitte in der Diskussion zum Artikel. Bis dahin bleibt die Seite für weitere Änderungen gesperrt.

Zum Verständnis dieses Artikels sind folgende Seiten hilfreich:

f2.png Fortix 2 🇬🇧 ist ein Strategiespiel, welches an Tower_Defense erinnert. Man schlüpft in die Rolle des Ritters Sir Fortix und erobert, in 30 Leveln, nach und nach die Grafschaften und Burgen der Insel Artalom. Im Spiel können verschiedene Boni (z.B. ein neuer Avatar) freigespielt werden. Die Punktanzahl für ein bestandenes Level ist abhängig von der benötigten Zeit und den verlorenen Leben.

Die Steuerung erfolgt wahlweise mit der Tastatur, der Maus oder einem Controller.

Menue.jpg Spielszene.jpg Karte.jpg
Hauptmenü Spielszene Levelauswahl

Installation

Steam

Das Spiel kann über die Internetseite oder den Client erworben und über letzteren installiert sowie gestartet werden [1].

Konfiguration

Unter "Options" kann die Lautstärke der Musik und der Soundeffekte verändert werden. Außerdem kann man sich zwischen Vollbild- / Fenstermodus entscheiden und den Avatar aussuchen, welchen man im Spiel verkörpern möchte.

Tipps & Tricks

Menue2.jpg
Easter Egg

Easter Egg

Um das Easter Egg freizuschalten fuchtelt man einige Zeit, im Hauptmenü des Spiels, mit dem Schwert über dem Kopf des Vogels herum.

Tastenkürzel

Tastenkürzel
Taste(n) Beschreibung
W A S D Tasten Sir Fortix steuern.
Pfeiltasten Alternative Steuerung.
Z Umschaltung zwischen Normal- und Zombie-Modus. Erst nach Freischaltung möglich.

Wiki/Icons/games.png

Infobox

Fortix 2
Originaltitel: Fortix 2
Genre: Strategie
Sprache: 🇬🇧
Veröffentlichung: 2013
Publisher: Nemesys Games 🇬🇧
Systemvoraussetzungen: -
Medien: Download
Strichcode / EAN / GTIN: -
Läuft mit: nativ

logo.jpg

Diese Revision wurde am 10. Februar 2020 14:23 von Heinrich_Schwietering erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Action, unfreie Software, Controller, Strategie, Linux-Spiel, Spiele, Steam