ubuntuusers.de

Donkey-Me

Archivierte Anleitung

Dieser Artikel wurde archiviert. Das bedeutet, dass er nicht mehr auf Richtigkeit überprüft oder anderweitig gepflegt wird. Der Inhalt wurde für keine aktuell unterstützte Ubuntu-Version getestet. Wenn du Gründe für eine Wiederherstellung siehst, melde dich bitte in der Diskussion zum Artikel. Bis dahin bleibt die Seite für weitere Änderungen gesperrt.

icon.png Donkey-Me 🇬🇧 ist ein Remake des Spieleklassikers Donkey Kong. Das Spielprinzip ist identisch mit dem Original. Der Spieler erklettert Leitern, um Gefangene zu befreien. Auf dem Weg dort hin gilt es, den Hindernissen und Gegnern auszuweichen. Als Hintergrund stehen die Filme Flash Gordon, Alien, Star Wars, Indiana Jones, Total Recall, Conan der Barbar, Gremlins, Der Exorzist, Rambo und Big Trouble in Little China zur Verfügung.

./Menue.jpg ./Spielszene.jpg
Hauptmenü Spielszene'Total Recall'

Installation

Von der heise.de 🇩🇪 ⮷ das Archiv DonkeyMe_Linux.zip herunterladen und entpacken [1] - z.B. nach ~/Spiele.

In den Ordner DonkeyMe wechseln und die Ausführrechte für die Datei runner vergeben [2]. Über runner kann das Spiel gestartet [3] werden. Auf Wunsch einen Menüeintrag [4] vornehmen.

Am Spielanfang kann das gewünschte Szenario, mit den Pfeiltasten / , ausgewählt werden.

Tastenkürzel

Tastenkürzel
Taste(n) Funktion
Pfeiltasten / W A S D Tasten Spielfigur steuern
         / Z Springen
Vollbild- / Fenstermodus
Esc Zurück / Beenden

Infobox

Donkey-Me
Genre: Arcade
Sprache: 🇬🇧
Veröffentlichung: 2013
Entwickler: Bruno R. Marcos
Systemvoraussetzungen: -
Medien: Download
Strichcode / EAN / GTIN: -
Läuft mit: nativ

Donkey-Me_Art.png

Diese Revision wurde am 29. Oktober 2022 05:51 von DJKUhpisse erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Geschicklichkeitsspiel, Controller, Arcade, Linux-Spiel, Spiele