ubuntuusers.de

🛈 Aktuell gibt es im Wiki ca. 380 Artikel, die nur für Xenial getestet sind. Dies entspricht ca. 4,8 % aller Wikiartikel. Damit diese im Frühjahr nicht alle archiviert werden müssen, ist eure Mithilfe gefragt!

Regensburg

An jedem Mittwoch findet ein freies Treffen der Regensburger Ubuntuuser statt. Man trifft sich in den Räumlichkeiten vom L.E.D.E.R.E.R., gemeinsam mit dem CCCR und der LUGR gegen 19.23 Uhr.

Hast du Lust und Interesse an Ubuntu und Freier und Open-Source Software. Dann schaue vorbei. Es ist jeder herzlich Willkommen!

Überblick

Datum und Uhrzeit jeden Mittwoch, ab 19.00 Uhr
Ort L.E.D.E.R.E.R.
Lederergasse 25
93047 Regensburg
Karten: GoogleMap, OpenStreetMap
Ansprechpartner Punisher
Thread http://forum.ubuntuusers.de/post/1763884/

Planungen

Hier findet die Planung zu einem bestimmten Thema statt. Z. B. Aktionen, Parties,Vorlesungen, Lötabende, etc.

Planung für
Thema
Datum und Uhrzeit
Ort L.E.D.E.R.E.R.
Lederergasse 25
93047 Regensburg
Karten: GoogleMap, OpenStreetMap
Ansprechpartner Punisher
Thread http://forum.ubuntuusers.de/post/1763884/

IRC Channel

Es gibt auch einen eigenen IRC Channel im IRCNet für den schnellen Austausch außerhalb der Treffen: #ubuntuusers-regensburg

Photoalbum

Da auf Treffen wie diesen auch gerne Photos gemacht werden, wurde jetzt eine Extraseite eingerichtet, damit man die Photos auf einem Haufen bewundern kann. Photoalbum

Berichte

Hier könnt ihr Berichte über vergangene Treffen lesen.

5.Anwendertreffen am 29.10.2008

Leider waren wir nur zu dritt, es war aber trotzdem recht interessant, weil viele andere "Linux-Jünger" dort waren. Das L.e.d.e.r.e.r ist sowieso der beste Treffpunkt, finde ich. Coole Atmosphäre mit WLAN, billigen Getränken und vielen Leuten mit unterschiedlichen Interessen im Linuxbereich. Also für mich wäre die Location 1. Wahl für die Zukunft.

4.Anwendertreffen am 25.04.2008

Am 4.Treffen war eine große Runde angesagt. Dieda, torbuntu + Gast, clau85, rübe, SirSydom, reever und viele mehr trafen sich im Café Lila um über Ubuntu und die Neuerscheinung Hardy im speziellen zu reden. Ein paar Notebooks für Demonstrationen auch zugegen, es gab sogar eine Kubuntu KDE4 Live-Installation vor Ort. Ein nächstes Treffen soll folgen.

3.Anwendertreffen am 16.11.2007

Noch kleinere Runde im Auerbräu mit Ubunux und Dieda.

2.Anwendertreffen am 25.08.2007

Kleine Runde mit Ubunux, SlawaK und Dieda im Biergarten. Themen u.a. WLAN unter Feisty

1.Anwendertreffen am 21.04.2007 (Bericht von Ubunux)

Erstes Treffen im Auerbräu. 8 wackere UbuntuUser plus ein Gast sich zum 1. Anwendertreffen in Regensburg einfanden: Dieda, jsflex, markus_nagler, Punisher, servadown, Slawak, ubsy, Ubunux u. Roman

servadown meldete sich sogar erst im Laufe des Treffens als User hier im Forum an. Natürlich war Feisty das Thema Nr. 1, es wurde aber auch kräftig über Vista hergezogen. Punisher führte auf dem Notebook kurz einige Fähigkeiten von Beryl/Compiz vor und Dieda überraschte mit selbstgebrannten u. schön bedruckten Feisty-CDs. Zum Ende des sehr harmonischen Treffens wurde verabredet, weitere Treffen zu veranstalten, zur Absprache und Kommunikation soll ein eigener IRC-Channel eröffnet werden. Danke allen Usern fürs Erscheinen.


Diese Revision wurde am 25. März 2014 11:19 von torbuntu erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Community