Archiv/Spiele/Vulture

Archivierte Anleitung

Dieser Artikel wurde archiviert. Das bedeutet, dass er nicht mehr auf Richtigkeit überprüft oder anderweitig gepflegt wird. Der Inhalt wurde für keine aktuell unterstützte Ubuntu-Version getestet. Wenn du Gründe für eine Wiederherstellung siehst, melde dich bitte in der Diskussion zum Artikel. Bis dahin bleibt die Seite für weitere Änderungen gesperrt.

Zum Verständnis dieses Artikels sind folgende Seiten hilfreich:

  1. Installation von Programmen

  2. Ein Programm starten

Inhaltsverzeichnis
  1. Installation
  2. Hilfe zum Spiel
  3. Infobox
  4. Links

./vulture.jpg

Vulture's-NetHack 🇬🇧 ist eine Weiterentwicklung von Falcon's Eye (siehe auch Ubuntu-Spiele), einem grafischen Client zum Spielen von Nethack. Vulture's-Slash'EM ist ein grafischer Client für Slash'Em, welches wiederum eine Weiterentwicklung von Nethack ist. Nethack stellt sozusagen den Urahn aller Dungeon-Crawler Spiele wie etwa Diablo dar: Man erforscht immer tiefere Dungeons, besiegt (oder flüchtet vor) Monstern und sammelt Schätze. Nethack - und damit auch Vultures - zählt zu den am längsten bestehenden Computerspielen überhaupt, das über die vielen Jahre und auch heute noch aktiv weiterentwickelt wurde und wird.

Beide Vulture-Spiele bieten ansprechende Grafik, Musik und Toneffekte und erlauben das Spiel komfortabel sowohl mit Maus als auch per Tastatur zu spielen.

Installation

Es gibt mittlerweile (Stand: 6-5-2011) debian-pakete die auch unter Ubuntu funktionieren direkt auf der Vultures-Homepage:

http://www.darkarts.co.za/vulture/downloads

Pakete installieren

Es ist wichtig zuerst das "vultures-data" Paket zu installieren [1], danach Vultures-NetHack oder Vultures-Slash'EM für die gewünschte Ubuntu - Version (32 oder 64 bit)

Nach der Installation von Vultures-Nethack und Vultures-Slash'EM befinden sich unter "Anwendungen -> Spiele" neue Einträge.

Hilfe zum Spiel

Unter http://nethackwiki.com/wiki/Main_Page 🇬🇧 gibt es ein eigenes Wiki nur für Nethack (gilt auch für SlashEM).

Wiki/Icons/games.png

Infobox

Vulture's NetHack / Vulture's Slash'EM
Originaltitel: Vulture's-Nethack bzw. Vulture's-Slash'EM
Genre: Rollenspiel
Sprache: 🇬🇧
Systemvoraussetzungen: Grafikkarte, Tastatur mit Zehnerblock sehr empfehlenswert, Soundkarte wird unterstützt
Medien: Download
Läuft: nativ