Archiv/Spiele/JNG

Archivierte Anleitung

Dieser Artikel wurde archiviert. Das bedeutet, dass er nicht mehr auf Richtigkeit überprüft oder anderweitig gepflegt wird. Der Inhalt wurde für keine aktuell unterstützte Ubuntu-Version getestet. Wenn du Gründe für eine Wiederherstellung siehst, melde dich bitte in der Diskussion zum Artikel. Bis dahin bleibt die Seite für weitere Änderungen gesperrt.

Zum Verständnis dieses Artikels sind folgende Seiten hilfreich:

  1. Ein Terminal öffnen

  2. Den LGP Installer benutzen

Inhaltsverzeichnis
  1. Installation
  2. Update
  3. Demo
  4. Deinstallation
  5. Infobox
  6. Links

./Logo.png Jets'n'Guns 🇬🇧 ist ein rasantes Shoot_’em_up-Spiel, welcher von LGP für Linux veröffentlicht wurde. Der Spieler muß alle Raumschiffe, Fahrzeuge und was ihm sonst noch in den Weg kommt abschießen. Für jeden Treffer erhält man ein paar Punkte. Diese kann man im Shop investieren, um den Jet aufzurüsten. Neue und bessere Waffen bezwingen die Endgegner...

Das 2D-Side-Scroller-Spiel bietet 43 Aktionsebenen, 270 Feinde, 12 Schiffstypen, 90 Schiffserweiterungen und jede Menge Suchtpotential. Der Soundtrack 🇬🇧 ⮷ stammt von der Band Machinae Supremacy 🇬🇧.

./Start.jpg ./Game.jpg
Spielszene Spielszene

Installation

Für die Installation wird ein Installer von LGP genutzt, welcher sich auf der Spiele-CD befindet. Es empfiehlt sich jedoch den aktuellen Installer jets_new_installer.run von holarse-linuxgaming.de ⮷ zur Installation zu nehmen. Um JNG zu installieren [2], führt man das Skript im Terminal [1] mit Root-Rechten aus:

./jets_new_installer.run 

Bei der Installation den Anweisungen folgen. Das Spiel wird im angegebenen Ordner installiert. Beim ersten Spielstart müssen die Daten für den Kopierschutz eingegeben werden.

Update

Das Vorgehen hierzu ist im Artikel LGP beschrieben.

Demo

Ein Demo zu diesem Spiel kann man von holarse-linuxgaming.de 🇬🇧 herunterladen.

Deinstallation

Das Vorgehen hierzu ist im Artikel LGP beschrieben.

Wiki/Icons/games.png

Infobox

Jets'n'Guns
Genre: Arcade
Sprache: 🇬🇧
Veröffentlichung: 2009
Publisher: Linux Game Publishing
Systemvoraussetzungen: 1.8 GHz x86 Prozessor / 128 MB RAM / 100 MB freier Festplattenspeicher / CDROM / 3D-Grafikkarte >= 128MB RAM
Medien: CD (1) / Download
Strichcode / EAN / GTIN: 835551000205
Läuft mit: LGP

./JNG.png