ubuntuusers.de

Warty Warthog

Warty Warthog (Warziges Warzenschwein) ist die erste Ubuntu-Version. Sie wurde am 20. Oktober 2004 veröffentlicht und bis zum 30. April 2006 unterstützt. Als Nachfolger von Warty wurde am 08. April 2005 Hoary Hedgehog veröffentlicht.

"Dieses Release sollte wie ein Warzenschwein in die Linux-Welt eindringen – ohne Respekt und alles umwühlend. Es wilderte mit voller Absicht in fremden Revieren. Gleichzeitig war es voller Warzen, da die Version in großer Zeitnot entwickelt wurde und damit noch einige Unzulänglichkeiten enthielt." Quelle 🇩🇪

Basisdaten

Ubuntu 4.10
Basisdaten
Codename:Warty Warthog
Deutsche Übersetzung:Warziges Warzenschwein
Status:nicht mehr unterstützt
Angekündigt am:15. September 2004 🇬🇧
Erschienen am:20. Oktober 2004 🇬🇧
Unterstützt bis:30. April 2006 🇬🇧
Versionen:Ubuntu
Architekturen:x86, AMD64 und PowerPC
Medien:Installations-CD und Live-CD (nur für x86)
« Zeitleiste » « Urknall ☺ ... Warty Warthog ... Hoary Hedgehog »

Programmversionen

SystemUbuntu
Linux 2.6.8-1Gnome 2.08
XFree86 4.3OpenOffice.org 1.1.2
Firefox 0.9
Gaim1.5

Screenshots

Screenshots
Ubuntu
Login ./warty_ubuntu_gdm.jpg
Splash ./warty_ubuntu_splash.png
GUI ./warty_ubuntu.jpg

Handbücher

Diese Revision wurde am 4. Januar 2019 19:32 von Beforge erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Ubuntu