Beim Aufruf dieser Seite ist leider ein Fehler aufgetreten. Wenn du gerade einen Beitrag abgesendet hast, lade die Seite bitte nicht sofort neu, sondern überprüfe erst, ob er eingetragen wurde. Falls nicht, kannst du es noch einmal versuchen.

Informationen zu einem möglichen Ausfall

Auf unserer Server Statusseite kannst du sehen, ob gerade generelle Probleme bestehen.

Sollte dort nichts stehen, kannst du im IRC-Channel #ubuntuusers auf Libera (Webclient) nachfragen. Bei Ausfällen sind wir aber in der Regel stark beschäftigt, habe gerade dann bitte viel Geduld und nehme Rücksicht.

Wo bekomme ich dann Hilfe bei meinen Problemen?

Falls du dringend Hilfe bei Problemen mit Ubuntu benötigst und ubuntuusers.de weiterhin nicht funktionieren sollte, kannst du im IRC-Channel #ubuntu-de auf Libera (Webclient) fragen.

Bitte lies auf jeden Fall das jeweilige Topic im IRC! Dieses beantwortet bereits die meisten Fragen und erklärt die wichtigsten Regeln.

Weiterhin steht dir ein Snapshot vom Wiki zur Verfügung.