ubuntuusers.de

Du betrachtest eine alte Revision dieser Wikiseite.

Wikiartikel anlegen

Artikel in Arbeit

Dieser Artikel wird momentan von kaputtnik erstellt. Als Fertigstellungsdatum wurde der 30.04.2011 angegeben.


Achtung: Insbesondere heißt das, dass dieser Artikel noch nicht fertig ist und dass wichtige Teile fehlen, oder sogar falsch sein können. Bitte diesen Artikel nicht als Anleitung für Problemlösungen benutzen!

Du möchtest einen neuen Artikel für das Wiki von Ubuntuusers.de schreiben?

Gerne ☺ Diese Seite soll eine kurze Einführung dazu geben.

Das sollte man vorher wissen

Unerwünschte Artikel

Wine

Programme, die lediglich unter Wine zu installieren sind und dann problemlos laufen, werden nicht ins Wiki aufgenommen. In diesem Fall ist es besser, man engagiert sich in der Applikations-Datenbank 🇬🇧 von wine 🇩🇪.

Erste Schritte

Nach dem Anlegen des Artikels erscheint der Inyoka-Editor mit einer Bearbeiten-Leiste und dem darunter liegenden Editor. Zeilen, die mit der Doppelraute (##) beginnen, sind Kommentare und werden im Artikel nicht angezeigt.

Man trägt zuerst das Datum und sich selbst als Bearbeiter in der Vorlage Baustelle ein:

[[Vorlage(Baustelle, Datum, Bearbeiter)]]

Als nächstes sollten die Tags bearbeitet werden:

  1. Eine Raute entfernen

  2. Alle unnötigen, nicht passenden Tags löschen

Beispiel:

##tag: Multimedia, Audioplayer

Nun kann mit dem eigentlichen Artikel begonnen werden. Ein Beispiel, wie ein Artikel aufgebaut sein sollte, kann man der Seite Wiki/Referenz entnehmen.

Bei weiteren Fragen

Sollten noch Fragen offen sein, eröffnet man einfach eine neue Artikeldiskussion über den Reiter Diskussion und stellt dort seine Frage(n). Keine Angst, jeder hat einmal angefangen 😉

Das Wiki-Team steht dort Rede und Antwort.

Seite anlegen

Gib hier den Namen des Artikels ein, bestätige mit oder klicke linke Maustaste auf "Seite erstellen". Der Artikel wird automatisch in der Baustelle angelegt.

Fehlendes Makro

Das Makro „NeueSeite“ konnte nicht gefunden werden.

Viel Erfolg!

Diese Revision wurde am 17. April 2011 19:55 von kaputtnik erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Einsteiger, Wiki