ubuntuusers.de

🛈 Aktuell gibt es im Wiki ca. 550 Artikel, die nur für Xenial getestet sind. Dies entspricht ca. 7 % aller Wikiartikel. Damit diese im nächsten Frühjahr nicht alle archiviert werden müssen, ist eure Mithilfe gefragt!

Wizorb

Dieser Artikel wurde für die folgenden Ubuntu-Versionen getestet:


Du möchtest den Artikel für eine weitere Ubuntu-Version testen? Mitarbeit im Wiki ist immer willkommen! Dazu sind die Hinweise zum Testen von Artikeln zu beachten.

./wizorb.png Wizorb 🇬🇧 erinnert an eine Mischung aus den Genres Breakout und Rollenspiel. Die einst friedliche Königreich Gorudo wird von einem bösen Fluch heimgesucht und alle Gebäude wurden zerstört und alle Lebewesen in Monster verwandelt – bis auf die Einwohner des Dorfes Tarot. Man spielt den Zauberer Cyrus, welcher sich in eine Kugel und seinen Zauberstab in einen Schläger verwandeln kann. Mit dem verdienten Geld gilt es, die zerstörte Stadt Clover erneut aufzubauen oder neue Amulette mit besonderen Fähigkeiten zu erwerben.

Viele Hindernisse und Gefahren, geheime Truhen, Bonuslevel und Endgegner warten in 60 Leveln und fünf Welten.

./Main.jpg ./Spielszene.jpg
Startbildschirm Spielszene"

Installation

Humble Bundle

Das Spiel, aus der Aktion The Humble Indie Bundle 6, herunterladen und Ausführrechte vergeben [1].

Das Spiel kann über Wizorb gestartet [2] und ein Menüeintrag erstellt [3] werden.

Tastenkürzel

Tastenkürzel
Taste(n) Beschreibung
W + A + S + D / + + + Paddle bewegen.
N Doppelte Geschwindigkeit.
J / linke Maustaste (Feuer)Ball schießen / Schwarze Magie einsetzen
K / rechte Maustaste Weisse Magie verwenden.
Inventar
Esc Zurück

Wiki/Icons/games.png

Infobox

Wizorb
Originaltitel: Wizorb
Genre: Breakout
Sprache: 🇬🇧 🇫🇷
Veröffentlichung: 2011
Publisher: Tribute Games Inc. 🇬🇧
minimale Systemvoraussetzungen: 2.0 GHz Prozessor / 1 GB RAM / 250 MB Festplattenspeicher / 128 MB+ Grafikkarte
Medien: Download
Strichcode / EAN / GTIN: -
Läuft mit: nativ

game-logo.png

Diese Revision wurde am 29. März 2020 17:16 von Heinrich_Schwietering erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Gameolith, Humble Bundle, Breakout, USK0, Linux-Spiel, Spiele, unfreie Software