Spiele/Super Meat Boy

Dieser Artikel wurde für die folgenden Ubuntu-Versionen getestet:

Zum Verständnis dieses Artikels sind folgende Seiten hilfreich:

  1. Ein einzelnes Paket installieren

Inhaltsverzeichnis
  1. Installation
  2. Konfiguration
  3. Tastenkürzel
  4. Infobox
  5. Links

logo.jpg Super Meat Boy 🇬🇧 ist ein kommerzielles Jump ’n’ Run-Spiel, in dem der Spieler versucht, seine Freundin Bandage Girl vor dem bösartigen Dr. Fetus zu retten. In den Rettungsmissionen sind Hindernisse zu überwinden und Bosskämpfe zu bestehen. 320 gefährliche Level erfordern eine schnelle Reaktion und das Geschick des Spielers.

Im Spiel können verschiedene Charaktere aus anderen Spielen - z. B. Naija, Tim, Josef, Mr. Minecraft und Captain Veridian freigeschaltet werden. Zur Steuerung des Charakters empfiehlt sich die Verwendung eines Controllers.

Hinweis:

Bei integrierten Grafikprozessoren von Intel kann es vorkommen, dass das Spiel nicht funktioniert.

Menue.jpg Tutorial.jpg
Hauptmenü Tutorial

Installation

The Humble Indie Bundle #4

Das Spiel aus der Aktion The Humble Indie Bundle #4 herunterladen und installieren [1] .

Nach erfolgreicher Installation kann es über "Anwendungen -> Spiele -> Super Meat Boy" gestartet werden.

Ubuntu Software-Center

Super Meat Boy kann über das Software-Center käuflich erworben werden. Dazu ist eine Registrierung bzw. ein Zugang über Ubuntu One 🇬🇧 erforderlich, welchen man sich aber auch während des Zahlungsprozesses über das Software-Center anlegen kann. Anschließend wird das Spiel automatisch heruntergeladen und installiert. Für zukünftige Updates wird eine neue Paketquelle hinzugefügt.

Konfiguration

Über den Menüpunkt "Hilfe & Optionen" gelangt man zu einer Reihe weiterer Optionen:

Menü
Menüpunkt Beschreibung
"So wird gespielt" Erläuterungen zur Steuerung.
"Steuerung" Belegung des Controllers.
"Einstellungen" Einstellungen am Sound, der Auflösung und Vollbild-/ Fenstermodus vornehmen.

Tastenkürzel

Steuerung
Taste(n)Beschreibung
+ + + Charakter steuern.
         Sprung.
Spezialtaste.

Wiki/Icons/games.png

Infobox

Super Meat Boy
Originaltitel: Super Meat Boy
Genre: Jump ’n’ Run
Sprache: 🇬🇧 🇩🇪
Veröffentlichung: 2011
Publisher: Team Meat 🇬🇧
Systemvoraussetzungen: -
Medien: Download
Strichcode / EAN / GTIN: -
Läuft mit: nativ
./supermeatboy.png ./Bandage_Girl.png ./Drfetus.png
Super Meat Boy Bandage Girl Dr. Fetus