ubuntuusers.de

Versionsübersicht

Archivierte Anleitung

Dieser Artikel wurde archiviert. Das bedeutet, dass er nicht mehr auf Richtigkeit überprüft oder anderweitig gepflegt wird. Der Inhalt wurde für keine aktuell unterstützte Ubuntu-Version getestet. Wenn du Gründe für eine Wiederherstellung siehst, melde dich bitte in der Diskussion zum Artikel. Bis dahin bleibt die Seite für weitere Änderungen gesperrt.


Anmerkung: Die Seite stammt noch aus der Zeit vor Inyoka, als MoinMoin als Wiki eingesetzt wurde. Eine 1:1 Übernahme der Seite auf Inyoka funktioniert nicht und ist auch nicht notwendig.

Im Wiki werden die Artikel mit einem Textbaustein versehen, der die getesteten Versionen auflistet. Zur Zeit sind das die Ubuntu-Versionen, Dapper Drake, Edgy Eft, Gutsy Gibbon und Hardy Heron, allgemeingültige Artikel sind separat versehen.

Zweck

  1. Das Wiki auf eine neue Art durchstöbern und sich die für seine Version getesteten Artikel anzeigen lassen.

  2. Fehlende Versionsangaben ergänzen. Wenn ein Artikel nicht mit einer bestimmten Ubuntu-Version getestet erscheint, heißt das nicht zwangsläufig, dass diese Anleitung nicht auch mit der nicht erwähnten Version funktioniert, sondern vielleicht nur, dass sie noch von niemandem eingetragen wurde. Wird eine Versionsangabe ergänzt, trägt das zur Vollständigkeit und damit Verbesserung des Wikis bei.

  3. Information. Wie weit ist ein Versionsupgrade im Wiki? Stimmen die Angaben? Wie sieht eigentlich die Verteilung so aus?

Übersicht

Ohne Versionsangabe

Hinweis:

Bei Seiten ohne Getestet-Tag handelt es sich um allgemeine Seiten zu Ubuntu, Übersichtsseiten usw. Auf diesen Seiten ist eine Versionsangabe weder notwendig noch erwünscht. Bei direkten Anleitungen kann der Textbaustein jedoch ergänzt werden.

Mit Versionsangabe

Hinweis:

Die Links in der Tabelle gehen nicht. Diese Tabelle dient in derzeitiger Form nur als Anschuungsobjekt, wie man so eine Übersicht machen könnte.

Version Getestet Nicht getestet
Ubuntu 8.04 Hardy Heron [:Wiki/Versionsübersicht/Hardy: Klick] [:Wiki/Versionsübersicht/Ohne_Hardy: Klick]
Ubuntu 7.10 Gutsy Gibbon [:Wiki/Versionsübersicht/Gutsy: Klick] [:Wiki/Versionsübersicht/Ohne_Gutsy: Klick]
Ubuntu 7.04 Feisty Fawn [:Wiki/Versionsübersicht/Feisty: Klick] [:Wiki/Versionsübersicht/Ohne_Feisty: Klick]
Ubuntu 6.10 Edgy Eft [:Wiki/Versionsübersicht/Edgy: Klick] -
Ubuntu 6.06 Dapper Drake [:Wiki/Versionsübersicht/Dapper: Klick] [:Wiki/Versionsübersicht/Ohne_Dapper: Klick]

Diese Revision wurde am 1. April 2020 22:08 von Heinrich_Schwietering erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Wiki