ubuntuusers.de

The Binding of Isaac

Archivierte Anleitung

Dieser Artikel wurde archiviert. Das bedeutet, dass er nicht mehr auf Richtigkeit überprüft oder anderweitig gepflegt wird. Der Inhalt wurde für keine aktuell unterstützte Ubuntu-Version getestet. Wenn du Gründe für eine Wiederherstellung siehst, melde dich bitte in der Diskussion zum Artikel. Bis dahin bleibt die Seite für weitere Änderungen gesperrt.

Zum Verständnis dieses Artikels sind folgende Seiten hilfreich:

isaac.png The Binding of Isaac 🇬🇧 - Isaacs Mutter erhält von Gott den Auftrag ihren Sohn Isaac zu opfern. Dieser flieht in den Keller seines Elternhauses. Hier trifft er in den zufällig generierten Dungeons auf geistesgestörte Gegner, verlorene Geschwister, Schätze, Bosse und letztendlich auf den Endgegner: seine Mutter.

Ende Mai 2012 wurde eine Erweiterung namens Wrath of the Lamb veröffentlicht. Damit wurde die Zahl der Schätze, Errungenschaften, Bosse und Endgegner deutlich erhöht (mehr als verdoppelt). Das Spielprinzip ist identisch, es gibt allerdings mehrere Endgegener, die man nacheinander besiegen muss.

Mit der biblischen Geschichte hat das Spiel lediglich den Titel gemeinsam.

./Menue.jpg ./Tutorial.jpg
Hauptmenü Tutorial

Installation

The Humble Voxatron Debut

Das Spiel aus der Aktion The Humble Voxatron Debut als .deb-Paket herunterladen und installieren [1].

Das Spiel ist unter "Anwendungen → Spiele → The Binding Of Isaac" zu finden.

The Humble Bundle 7

Die Erweiterung Wrath of the Lamb war Bestandteil des Humble Indie Bundle 7 und konnte dort sowohl als .deb-Paket, als auch als Adobe Flash-Datei heruntergeladen werden (Dateiendung .swf).

Die Flash-Datei kann in jedem Browser gespielt werden, der Flash darstellen kann. Dazu im Browswer einfach die Spieledatei als lokale Datei öffnen.

Bedienung

Ein Tutorial führt den Spieler in die Bedienung des Charakters ein. Die Steuerung von Isaac erfolgt über die Tastatur.

Menü
Menüpunkt Beschreibung
"Start" Spielstart
"Stats" Statistiken einsehen.
"Options" Detailgrad, Vollbild- / Fenstermodus, Musikeinstellungen, Auflösung, Controls
"Collection" Gefundene Objekte.

Wiki/Icons/games.png

Infobox

The Binding of Isaac
Originaltitel: The Binding of Isaac
Genre: Action
Sprache: 🇬🇧
Veröffentlichung: 2011
Publisher: Edmund McMillen 🇬🇧
Systemvoraussetzungen: 2.5 GHz Prozessor / 1 GB Arbeitsspeicher / ca. 50 MB Festplattenplatz
Medien: CD (1)
Strichcode / EAN / GTIN:
Läuft mit: Flash / nativ

thebindingofisaac.png

Diese Revision wurde am 10. Februar 2020 17:20 von Heinrich_Schwietering erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Humble Store, Flash, RPG, Action, Adventure, Linux-Spiel, unfreie Software, Humble Bundle, Spiele