ubuntuusers.de

Shank

Archivierte Anleitung

Dieser Artikel wurde archiviert. Das bedeutet, dass er nicht mehr auf Richtigkeit überprüft oder anderweitig gepflegt wird. Der Inhalt wurde für keine aktuell unterstützte Ubuntu-Version getestet. Wenn du Gründe für eine Wiederherstellung siehst, melde dich bitte in der Diskussion zum Artikel. Bis dahin bleibt die Seite für weitere Änderungen gesperrt.

Zum Verständnis dieses Artikels sind folgende Seiten hilfreich:

shank-feature.png Shank 🇬🇧 ist ein ehemaliger Auftragskiller der Mafia. Als seine Freundin ermordet wird schwört er Rache. Mit unterschiedlichsten Nah- und Fernkampfwaffen rächt er sich in den Kampagnen an den Mördern. Die Angriffe können zu verschiedenen Combos kombiniert und die Waffen der Feinde gegen sie selber verwendet werden.

Das kommerzielle Beat'em Up -Spiel ist im Comicstil gehalten. Zur Steuerung wird ein Controller empfohlen, da jeder Waffe eine Controller-Taste zugeordnet ist. Das Spiel kann im Multiplayer-Modus an einem PC betrieben werden. Die Fortsetzung ist ebenfalls für Linux erschienen.

Menue.jpg Tutorial.jpg
Hauptmenü Tutorial

Installation

The Humble Indie Bundle #4

Das Spiel aus der Aktion The Humble Indie Bundle #4 herunterladen und installieren [1] .

Nach erfolgreicher Installation kann es über "Anwendungen → Spiele → Shank" gestartet werden.

Steam

Nach dem Erwerb des Spiels über die Vertriebsplattform oder den Client kann dieses anschließend über letzteren installiert [2] werden.

Konfiguration

Über den Menüpunkt "Help & Options" gelangt man zu einer Reihe weiterer Optionen:

Menü
Menüpunkt Beschreibung
"How to play" Erläuterungen zur Steuerung.
"Controls" Konfiguration des Controllers/der Tastatur.
"Settings" Einstellungen an Sound, Grafik, Vollbild-, Fenstermodus und Controller vornehmen.
"Erase save data" Spielstände löschen.

Wiki/Icons/games.png

Infobox

Shank
Originaltitel: Shank
Genre: Beat ’em up
Sprache: 🇬🇧
Veröffentlichung: 2011
Publisher: Klei Entertainment 🇬🇧
Systemvoraussetzungen: - Prozessor: Intel Pentium 4 mit 1.7 GHz oder besser; Athlon 64 mit 1.7GHz oder besser mit Unterstützung für SSE2 instructions - Speicher: 1 GB Ram, 1.5 GB (Vista und Windows 7) - Graphik: ATI Radeon X1800 GTO 256MB und the Nvidia GeForce 6800 Ultra 256MB Karten - Verschiedenes: benötigt unter Umständen Vsync um flüssig zu laufen
Medien: Download
Strichcode / EAN / GTIN: -
Läuft mit: nativ

shank-soundtrack-cover.jpg

Probleme

Gamepad wird nicht erkannt (unter Steam)

Falls das Gamepad nicht erkannt wird, muss es erst in Steam konfiguriert werden. Siehe hier.

Diese Revision wurde am 10. Februar 2020 16:51 von Heinrich_Schwietering erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Klei Entertainment, Beat_’em_up, Spiele, Adventure, Controller, Humble Bundle, Linux-Spiel, unfreie Software, Action, USK18