ubuntuusers.de

Lume

Archivierte Anleitung

Dieser Artikel wurde archiviert. Das bedeutet, dass er nicht mehr auf Richtigkeit überprüft oder anderweitig gepflegt wird. Der Inhalt wurde für keine aktuell unterstützte Ubuntu-Version getestet. Wenn du Gründe für eine Wiederherstellung siehst, melde dich bitte in der Diskussion zum Artikel. Bis dahin bleibt die Seite für weitere Änderungen gesperrt.

logo.png Lume 🇬🇧 ist der erste Teil einer kommerziellen Spielereihe. Das Spiel wurde komplett aus Papier und Pappe gestaltet, anschließend aufwändig aufgenommen und mit Adobe Flash realisiert..

Großvater ist unauffindbar – die Stromversorgung seines Hauses wurde unterbrochen. Eine Reihe von Rätseln gilt es zu lösen, um diesem Mysterium auf die Schliche zu kommen …

Menue.jpg Spielszene.jpg
Hauptmenü Spielszene

Installation

Desura

Das Spiel kann nach dem Kauf über die Internetseite oder den Client zur Spieleliste hinzugefügt und gestartet werden [1].

Indie Royale

Das Spiel aus der Aktion Indie Royale the Valentine's Bundle 🇬🇧 von der Seite, welche man per Email zugesendet bekommen hat, herunterladen und entpacken [2]. Anschließend im Homeverzeichnis den Ordner ~/Spiele/Lume anlegen und die Datei Lume in diesen kopieren. Ausführrechte erteilen [3] und das Spiel über Lume starten [4]. Auf Wunsch einen Menüeintrag [5] vormehmen.

Bedienung

Fährt man mit dem Mauszeiger an den oberen Bildschirmrand, so erscheint ein Menü mit den Punkten "SAVE" (Speichern) und "QUIT" (Beenden).

Tastenkürzel

Tastenkürzel
Taste(n) Beschreibung
Strg + F Wechsel zwischen Vollbild- und Fenstermodus

Wiki/Icons/games.png

Infobox

Lume
Genre: Puzzle
Sprache: 🇬🇧
Veröffentlichung: 2012
Entwickler: State Of Play 🇬🇧
Systemvoraussetzungen: 1 GHz Prozessor / 1 GB RAM / 25 MB Festplattenspeicher
Strichcode / EAN / GTIN: -
Medien: Download
Läuft mit: nativ

soundTrackIcon.jpg

Diese Revision wurde am 18. März 2018 10:12 von Heinrich_Schwietering erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Steam, USK0, Desura, Spiele, Linux-Spiel, Indie Royale, Flash, Puzzle, unfreie Software