Archiv/Spiele/Lume

Archivierte Anleitung

Dieser Artikel wurde archiviert. Das bedeutet, dass er nicht mehr auf Richtigkeit überprüft oder anderweitig gepflegt wird. Der Inhalt wurde für keine aktuell unterstützte Ubuntu-Version getestet. Wenn du Gründe für eine Wiederherstellung siehst, melde dich bitte in der Diskussion zum Artikel. Bis dahin bleibt die Seite für weitere Änderungen gesperrt.

Zum Verständnis dieses Artikels sind folgende Seiten hilfreich:

  1. Desura bedienen

  2. Archive entpacken

  3. Rechte für Dateien und Ordner ändern

  4. Ein Programm ohne Menüeintrag starten

  5. Programme zum Menü hinzufügen

Inhaltsverzeichnis
  1. Installation
  2. Bedienung
  3. Tastenkürzel
  4. Infobox
  5. Links

logo.png Lume 🇬🇧 ist der erste Teil einer kommerziellen Spielereihe. Das Spiel wurde komplett aus Papier und Pappe gestaltet, anschließend aufwändig aufgenommen und mit Adobe Flash realisiert..

Großvater ist unauffindbar – die Stromversorgung seines Hauses wurde unterbrochen. Eine Reihe von Rätseln gilt es zu lösen, um diesem Mysterium auf die Schliche zu kommen …

Menue.jpg Spielszene.jpg
Hauptmenü Spielszene

Installation

Desura

Das Spiel kann nach dem Kauf über die Internetseite oder den Client zur Spieleliste hinzugefügt und gestartet werden [1].

Indie Royale

Das Spiel aus der Aktion Indie Royale the Valentine's Bundle 🇬🇧 von der Seite, welche man per Email zugesendet bekommen hat, herunterladen und entpacken [2]. Anschließend im Homeverzeichnis den Ordner ~/Spiele/Lume anlegen und die Datei Lume in diesen kopieren. Ausführrechte erteilen [3] und das Spiel über Lume starten [4]. Auf Wunsch einen Menüeintrag [5] vormehmen.

Bedienung

Fährt man mit dem Mauszeiger an den oberen Bildschirmrand, so erscheint ein Menü mit den Punkten "SAVE" (Speichern) und "QUIT" (Beenden).

Tastenkürzel

Tastenkürzel
Taste(n) Beschreibung
Strg + F Wechsel zwischen Vollbild- und Fenstermodus

Wiki/Icons/games.png

Infobox

Lume
Genre: Puzzle
Sprache: 🇬🇧
Veröffentlichung: 2012
Entwickler: State Of Play 🇬🇧
Systemvoraussetzungen: 1 GHz Prozessor / 1 GB RAM / 25 MB Festplattenspeicher
Strichcode / EAN / GTIN: -
Medien: Download
Läuft mit: nativ

soundTrackIcon.jpg