ubuntuusers.de

Jasper's Journeys

Archivierte Anleitung

Dieser Artikel wurde archiviert. Das bedeutet, dass er nicht mehr auf Richtigkeit überprüft oder anderweitig gepflegt wird. Der Inhalt wurde für keine aktuell unterstützte Ubuntu-Version getestet. Wenn du Gründe für eine Wiederherstellung siehst, melde dich bitte in der Diskussion zum Artikel. Bis dahin bleibt die Seite für weitere Änderungen gesperrt.

Zum Verständnis dieses Artikels sind folgende Seiten hilfreich:

lexaloffle-jasper.png Jasper's Journeys 🇬🇧 ist ein kommerzielles Jump&Run-Spiel. Orlando, Jasper's Katze, wurde von der bösen Hexe, entführt. Diese beabsichtigt, das Tier als Zutat für einen Zaubertrank zu verwenden. Jasper stürzt sich ins Abenteuer, um Orlando aus dieser misslichen Lage zu befreien. Auf dem Weg zum Schloss gibt es Unmengen an Schätzen, Kristallen und anderen Items in den Leveln zu sammeln... Spielstände können in den Inns gesichert werden. Dort kann man auch weitere nützliche Dinge für das Spiel kaufen...

./Menue.jpg ./Intro.jpg ./Spielszene.jpg
Hauptmenü Intro Spielszene

Installation

Das Spiel aus der Aktion The Humble Voxatron Debut oder von der Entwicklerseite 🇬🇧 ⮷ als .deb-Paket herunterladen und installieren [1].

Hinweis!

Fremdpakete können das System gefährden.

Über "Anwendungen → Spiele → Jasper's Journeys" kann das Spiel gestartet werden.

Bedienung

Das Spiel kann wahlweise mit der Tastatur oder einem Controller gespielt werden.

Menü
Menüpunkt Beschreibung
"Play" Spiel starten
"Load Game" Spielstand laden. Spielstände können im Spiel "erworben" werden.
"Instructions" Spieleinführung.
"Options" Tastenbelegung ändern, Sound (de)aktivieren, Vollbild-/Fenstermodus und Joystick aktivieren.
"Exit" Spiel beenden.

Tastenkürzel

Steuerung
Taste(n)Beschreibung
+ Figur steuern.
+ Hoch- bzw. Herunterschauen.
X Werfen
Z Hüpfen / Springen
Esc Menü

Wiki/Icons/games.png

Infobox

Jasper's Journeys
Originaltitel: Jasper's Journeys
Genre: Jump&Run
Sprache: 🇬🇧
Veröffentlichung: 2003
Publisher: Lexaloffle Games 🇬🇧
Systemvoraussetzungen: 300 MHz-Prozessor / 64 MB RAM
Medien: Download
Strichcode / EAN / GTIN: -
Läuft mit: nativ

jjwords.gif

Diese Revision wurde am 16. Februar 2020 18:45 von Heinrich_Schwietering erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: IndieGameSTand, Jump&Run, Lexaloffle, Spiele, Linux-Spiel, Controller, Humble Bundle, unfreie Software