ubuntuusers.de

Jack Keane

Archivierte Anleitung

Dieser Artikel wurde archiviert. Das bedeutet, dass er nicht mehr auf Richtigkeit überprüft oder anderweitig gepflegt wird. Der Inhalt wurde für keine aktuell unterstützte Ubuntu-Version getestet. Wenn du Gründe für eine Wiederherstellung siehst, melde dich bitte in der Diskussion zum Artikel. Bis dahin bleibt die Seite für weitere Änderungen gesperrt.

Zum Verständnis dieses Artikels sind folgende Seiten hilfreich:

./logo.jpg Jack Keane 🇩🇪 - England, zur Kolonialzeit: Nicht ganz freiwillig übernimmt Jack Keane, ein erfolgloser Abenteurer, einen Auftrag. Dieser bringt ihm nichts als Ärger ein. Er willigt ein, einen Agenten zu der mysteriösen Insel "Tooth Island" zu befördern, welche von Doctor T. beherrscht wird. Sein Schiff zerschellt an der Küste ... Jack ist auf sich allein gestellt.

Das Spiel knüpft an die Tradition der guten alten Point & Click Adventures an und enthält viele humorvolle Anspielungen, unter anderem auf die Spieleklassiker Indiana Jones, Monkey Island und Ankh. Die Steuerung des Spiels geschieht hauptsächlich mit der Maus.

./Menue.jpg
Menü

./Szene.jpg
Spieleszene

Installation

DVD-Version

Hinweis!

Fremdsoftware kann das System gefährden.

Für die Installation des Spiels benötigt man vorerst eine aktuelle Installationsroutine von der Entwicklerseite 🇬🇧. Nachdem diese heruntergeladen und die Ausführrechte [1] gesetzt worden sind kann das Spiel installiert [2] werden:

./jack.keane_1.0.3-multilingual.dvd_x86-20130625.mojo.run 

Nun den gewünschten Installationspfad angeben, auswählen, ob ein Eintrag in das Startmenü gewünscht ist und die Installation mittels "Installation beginnen" starten.

Spiel starten

Nachdem die Installation beendet wurde, findet man bei Ubuntu-Varianten mit einem Anwendungsmenü den Eintrag "Spiele → Jack Keane". Alternativ lässt sich das Spiel aus dem Installationsverzeichnis heraus auf der Kommandozeile starten [3]:

./jk 

Benutzung

Nachdem das Spiel zum ersten Mal gestartet wurde, kann man zwischen deutscher 🇩🇪 , englischer 🇬🇧 und französischer 🇫🇷 Sprache wählen.

Handbuch

Das Handbuch zum Spiels ist auf dem Installationsmedium zu finden und liegt im PDF-Format vor.

Tastenkürzel

Tastenkürzel
Taste(n) Funktion
linke Maustaste Charakter steuern / Objekte betrachten
rechte Maustaste Aktionen ausführen
Esc Menü aufrufen - Spielstand speichern/laden und Optionen einstellen.
Tab ⇆ Zu erledigende Aufgaben anzeigen.
Inventar ein-/ausblenden
X Hotspot-Anzeige - zeigt alle relevanten Objekte zur Lösung an.
         Zwischensequenzen überspringen.

Infobox

Jack Keane
Genre: Adventure
Sprache: 🇩🇪 🇬🇧 🇫🇷
Veröffentlichung: 2008
Entwickler: Deck 13 🇩🇪 🇬🇧
Systemvoraussetzungen: 1,5 GHz+, 512+ MB RAM, 1,5 GB freier Festplattenspeicher, 64+ MB Grafikkartenspeicher
Medien: DVD (1) / Download
Strichcode / EAN / GTIN: 4041098005061
Läuft mit: nativ

Diese Revision wurde am 10. Februar 2020 14:46 von Heinrich_Schwietering erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: RuneSoft, Linux-Spiel, Adventure, USK6, unfreie Software, Spiele