ubuntuusers.de

🛈 Aktuell gibt es im Wiki ca. 750 Artikel, die nur für Xenial getestet sind. Dies entspricht ca. 10 % aller Wikiartikel. Damit diese im nächsten Frühjahr nicht alle archiviert werden müssen, ist eure Mithilfe gefragt!

Hammerfight

Archivierte Anleitung

Dieser Artikel wurde archiviert. Das bedeutet, dass er nicht mehr auf Richtigkeit überprüft oder anderweitig gepflegt wird. Der Inhalt wurde für keine aktuell unterstützte Ubuntu-Version getestet. Wenn du Gründe für eine Wiederherstellung siehst, melde dich bitte in der Diskussion zum Artikel. Bis dahin bleibt die Seite für weitere Änderungen gesperrt.

Zum Verständnis dieses Artikels sind folgende Seiten hilfreich:

./hammerfight.png Hammerfight 🇬🇧 (vorher: Hammerfall) ist ein 2D-Spiel, welches realistische Physik bietet. In den fünf Spielmodi, mit unterschiedlicher Spielmechanik und anderen Zielen, kämpft der Spieler in einem Fluggerät gegen seinen Kontrahenten. Durch gekonnte Flugmanöver schleudert man die eigene Nahkampfwaffe gegen das Fluggerät des Gegners. Im Verlauf des Spiels kann die eigene fliegende Maschine mit weiteren Waffen und Rüstungen aufgerüstet werden.

Hammerfight Spiel bietet einen Mehrspieler-Modus. Hier können bis zu vier Spieler gleichzeitig an einem Computer gegeneinander antreten. Die Spielsteuerung erfolgt komplett mit der Maus.

./Menue.jpg ./Tutorial.jpg ./Level.jpg
Hauptmenü Tutorial Spieleszene

Installation

Humble Indie Bundle #3

Die Datei hf-linux-08122011-bin aus der Aktion Humble Indie Bundle herunterladen und ausführbar [1] machen. Anschließend das Spiel nach ~/Spiele/hammerfight installieren [2]:

./hf-linux-08122011-bin 

Das Spiel kann über "Anwendungen → Spiele → Hammerfight" gestartet werden.

Nach dem ersten Start des Spiels werden im Homeverzeichnis die Einstellungen, Logs und Spielstände im Ordner ~/.local/share/Hammerfight gespeichert.

Deinstallation

Zur Deinstallation im Installationsverzeichnis das Skript uninstall-hammerfight.sh im Terminal [2] aufrufen:

./uninstall-hammerfight.sh 

Tastenkürzel

Tastenkürzel
Taste(n)Funktion
linke Maustaste (gedrückt halten)Objekt aufnehmen.
linke MaustasteObjekt werfen / benutzen / abwerfen ...
linke Maustaste (0,5 Sek halten)Waffe werfen.
mittlere MaustasteMit dem Mausrad durch das Inventar scrollen..
Alt + Vollbild- / Fenstermodus
Alt Hinweise zur Steuerung.
Esc Spiel speichern und verlassen.
Strg + G Mauszeiger freigeben.

Wiki/Icons/games.png

Infobox

Hammerfight
Originaltitel: Hammerfight
Genre: Action
Sprache: 🇬🇧
Veröffentlichung: 2009
Publisher: Kranx Productions 🇬🇧 & 1C 🇬🇧
minimale Systemvoraussetzungen: -
Medien: Download
Strichcode / EAN / GTIN: -
Läuft mit: nativ

hammerfight-logo.jpg

Diese Revision wurde am 10. Februar 2020 14:32 von Heinrich_Schwietering erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Steam, Spiele, Linux-Spiel, Humble Bundle, unfreie Software, Action