ubuntuusers.de

Ballistics

Archivierte Anleitung

Dieser Artikel wurde archiviert. Das bedeutet, dass er nicht mehr auf Richtigkeit überprüft oder anderweitig gepflegt wird. Der Inhalt wurde für keine aktuell unterstützte Ubuntu-Version getestet. Wenn du Gründe für eine Wiederherstellung siehst, melde dich bitte in der Diskussion zum Artikel. Bis dahin bleibt die Seite für weitere Änderungen gesperrt.

./icon.png Im Jahr 2090 hat sich aus der Formel 1 eine neue Extremsportart entwickelt: die Ballistics-Rennen. Mit doppelter Überschallgeschwindigkeit jagen die Piloten auf ihren Speedern durch die Tunnelröhren zwischen den Wolkenkratzer von Houston. Immer ausgestattet mit dem Neuesten Hightech-Zubehör - angepasst an die persönlichen Bedürfnisse... Ruhm und Geld winken auf dem Weg in die Profi-Liga.

Das Spiel unterstützt Multiplayer über das Netzwerk. Ein Tutorial führt den Spieler in die Steuerung der Speeder ein.

./Menue.png ./Spiel2.png
Hauptmenü Spielszene

Installation

Zur Installation wird das Installationsskript von CD im Terminal [1] ausgeführt:

setup.sh 

Patch

Anschließend werden die Patches eingespielt. Diese sind auf dem Server von holarse-linuxgaming.de ⮷ (alternative Server) zu finden. Bei den .run-Dateien Ausführrechte [2] vergeben und diese in numerischer Reihenfolge aufspielen.

Das Spiel kann anschließend über ballistics gestartet [3] werden. Alternativ einen Menüeintrag [4] vornehmen.

Multiplayer

Um ein Spiel zu hosten wählt man im Hauptmenü "host". Für den Mehrspieler-Modus muss auf dem Server der UDP/IP Port 2032 freigegeben sein. Die Clients über "Join" mit diesem Port verbinden.

Konfiguration

Startparameter

Der Spielaufruf kann mit diversen Startparameter kombiniert werden.

Auflösung

Um die Auflösung zu verändern muß ballistics-config aufgerufen [1] werden.

Handbuch

Das Handbuch 🇬🇧 kann als PDF von Holarse heruntergeladen werden.

Deinstallation

Ballistics lässt sich über das Skript LGP_Uninstall deinstallieren.

Tastenkürzel

Tastenkürzel
Taste(n) Funktion
Alt + Vollbid- / Fenstermodus
Strg + G Mauszeiger im Fenstermodus einfangen / freigeben.

Wiki/Icons/games.png

Infobox

Ballistics
Genre: Rennspiel
Sprache: 🇬🇧
Veröffentlichung: 2007
Publisher: Linux Game Publishing LTD 🇬🇧
Systemvoraussetzungen: 500+ MHz, 160 MB RAM, 1.1 GB Festplattenplatz, 3D-Grafikkarte mit 32+ MB RAM
Medien: CD (1)
Strichcode / EAN / GTIN: 835551000052
Läuft mit: nativ

title.png

Diese Revision wurde am 10. Februar 2020 11:38 von Heinrich_Schwietering erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: USK6, LGP, unfreie Software, Spiele, Linux-Spiel, Sportspiel