ubuntuusers.de

BIT.TRIP RUNNER

Archivierte Anleitung

Dieser Artikel wurde archiviert. Das bedeutet, dass er nicht mehr auf Richtigkeit überprüft oder anderweitig gepflegt wird. Der Inhalt wurde für keine aktuell unterstützte Ubuntu-Version getestet. Wenn du Gründe für eine Wiederherstellung siehst, melde dich bitte in der Diskussion zum Artikel. Bis dahin bleibt die Seite für weitere Änderungen gesperrt.

CommaderVideoRun.png BIT.TRIP RUNNER 🇬🇧 ist der vierte Teil aus der kommerziellen Bit.Trip-Reihe des Entwicklers Gaijin Games. Der erste Teil BIT.TRIP BEAT ist ebenfalls unter Linux erschienen.

In dem Rhythmus-Spiel, welches im Retro-Look gehalten ist, durchläuft man mit Commander Video verschiedene Welten, weicht in den Leveln verschiedenen Hindernissen aus, sammelt Goldbarren oder Kreuze ein und steht dem Endgegner gegenüber. Ein Fehler katapultiert dem Commander wieder an den Anfang des kniffeligen Levels und der Rhythmus des Lebens beginnt von Neuem...

Die Steuerung über einen Controller ist möglich.

./Menue.jpg
Menü

./Spielszene.jpg
Spielszene

Installation

Vorbereitung

Für die Installation des Spiel ist es notwendig

  • libopenal1

Paketliste zum Kopieren:

sudo apt-get install libopenal1 

Oder mit apturl die Pakete installieren. Link: apt://libopenal1

zu installieren [1].

The Humble Indie Bundle #4

Das Spiel aus der Aktion The Humble Indie Bundle #4 herunterladen und installieren [2]. Bei der Installation wird kein Menüeintrag [3] angelegt.

Das Spiel kann über bit.trip.runner gestartet [4] werden.

./Bit.trip_logo.png ./JuniorMelchkin.png
Commander Video Junior Melchkin

Problembehebung

error while loading shared libraries: libopenal.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory

Die zur Installation benötigte Vorbereitung vornehmen.

Tastenkürzel

Tastenkürzel
Taste(n) Beschreibung
         Springen.
Rutschen.
Treten.
Abfedern.
Blocken.

Infobox

BIT.TRIP RUNNER
Genre: Arcade
Sprache: 🇬🇧
Veröffentlichung: 2011
Entwickler: Gaijin Games Inc. 🇬🇧
Systemvoraussetzungen: 2.0+ GHz Prozessor / 512 MB RAM / 128 MB Grafikkarte (OpenGL 2.1 / Shader Model 3)
Medien: Download
Strichcode / EAN / GTIN: -
Läuft mit: nativ

Controller.png

Diese Revision wurde am 16. Februar 2020 18:53 von Heinrich_Schwietering erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Indie Royale, Humble Store, USK0, Arcade, Humble Bundle, Spiele, Linux-Spiel, Controller, unfreie Software