ubuntuusers.de

Du betrachtest eine alte Revision dieser Wikiseite.

Epson Stylus Photo P50

Fehlende Vorlage

Das gewünschte Template „Wiki/Vorlagen/InArbeit“ existiert nicht.

Dieser Artikel wurde für die folgenden Ubuntu-Versionen getestet:

Dieser Artikel ist mit keiner aktuell unterstützten Ubuntu-Version getestet! Bitte teste diesen Artikel für eine Ubuntu-Version, welche aktuell unterstützt wird. Dazu sind die Hinweise zum Testen von Artikeln zu beachten.

Zum Verständnis dieses Artikels sind folgende Seiten hilfreich:

Inhaltsverzeichnis
  1. Installation

Dieser Artikel beschreibt die Installation des Epson Stylus Photo P50 mit dem Herstellertreiber.

Installation

Auf der Avasys-Homepage kann die Installationsdatei für den Drucker runtergeladen werden. Dafür muss unter "Form for Download" der erste Punkt angewählt werden. Weiter unten gibt man noch die Ubuntu-Version und einige andere Angaben an. Danach erscheint die Downloadseite. Hier muss nun nur noch der Ubuntutreiber ausgewählt werden.

Hinweis!

Fremdsoftware kann das System gefährden.

Nun muss das Archiv entpackt [1] werden. Danach wechselt man im Terminal [2] in das entsprechende Verzeichnis und installiert den Treiber mittels

sudo ./pips-spt50-ubuntu8.04-3.8.0-CG.install

Hinweis:

Dabei darf der Drucker noch nicht angeschlossen sein.

Diese Revision wurde am 9. August 2010 19:37 von Heinrich_Schwietering erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Drucker, Epson, Hardware